Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 23. März 2023

     

    2.350 Bäume in Markranstädt gepflanzt – Baumpflanzaktion mit Team Sport Sachsen und der Stiftung Wald


    Von:  Stephan R.T.

    Am gestrigen Mittwoch haben sich der 1. FC Lokomotive Leipzig, der SC DHfK Leipzig, die Icefighters Leipzig, der HC Leipzig, RasenBallsport Leipzig, Olympiasport Leipzig und Chemie Leipzig im Rahmen der ‚Waldmeisterschaft‘ zu einer gemeinsamen Pflanzaktion im Wald bei Markranstädt zusammengefunden. Die Aktion wurde von Team Sport Sachsen e.V. und der Stiftung Wald initiiert, um ein Zeichen gegen das Waldsterben zu setzen und die Wiederaufforstung zu fördern.

    Der sächsische Wald leidet unter den Auswirkungen von Waldbränden, Stürmen, der Borkenkäferplage und großer Trockenheit. Deshalb ist es höchste Zeit, sich aktiv gegen das Waldsterben zu engagieren. Die Pflanzaktion heute war ein wichtiger Schritt in diese Richtung. Insgesamt wurden heute 2.350 Bäume (Esskastanien, Schwarzkiefern, Roteichen) von Hand gepflanzt, um den sächsischen Wald zu revitalisieren und seine natürliche Schönheit wiederherzustellen.

    Über 100 Vertreter der oben genannten Vereine nahmen an der Pflanzaktion teil. Der 1. FC Lokomotive Leipzig war mit über 20 Vertretern in Form von Sponsoren, Unterstützern, Vorstandsmitgliedern, unserem Maskottchen Lokki und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vertreten.

    „Wir sind stolz darauf, Teil dieser wichtigen Initiative zu sein und unseren Beitrag zum Erhalt des sächsischen Waldes zu leisten“, so Lok-Geschäftsführer Alexander Voigt.

    Die Pflanzaktion wurde von der Stiftung Wald und TeamSportSachsen e.V. organisiert. Der 1. FC Lokomotive Leipzig bedankt sich bei allen Beteiligten für die großartige Unterstützung.

    Wer sich ebenfalls für den Erhalt des sächsischen Waldes engagieren möchte, kann dies durch eine Spende unter folgendem Link tun: mehr-wald-fuer-sachsen.de/wald-spenden/.

    Alexander Voigt

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.