Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SG Wattenscheid 09, 27. Januar 2012

     

    3:0-Testspielsieg bei der U19 des FC Schalke 04


    Von:  Stephan R.T.

    Mit einem 3:0-Testspielerfolg bei der U19 des FC Schalke 04 hat die SG Wattenscheid 09 ihre hervorragende Frühform einmal mehr bestätigt.

    Wie bereits in der Vorwoche, ermöglichte Trainer André Pawlak dem Gros seiner Schützlinge Spielpraxis. Zwanzig Wattenscheider Feldspieler kamen auf dem Schalker Kunstrasen zum Einsatz, lediglich Schlussmann Jan Euler spielte neunzig Minuten durch. Und er machte seine Sache gut. Insbesondere in der Schalker Drangphase Mitte des zweiten Durchgangs konnte er mit einem tollen Reflex den Ausgleich verhindern.

    Die SG Wattenscheid 09 bot gegen den deutschlandweit gegenwärtig stärksten U19-Bundesligisten eine absolut konzentrierte Leistung. Durch einen 20-Meter-Freistoß von Sherry Sarisoy ging der Westfalenligist in Führung (28.). Im zweiten Durchgang verlängerte Kai Koitka eine Demirbay-Hereingabe an den Pfosten, ehe Philipp Dominczak per Abstauber auf 2:0 erhöhen konnte (76.). Den Schlusspunkt der Partie bildete ein gefühlvoll verwandelter Freistoß von Ömer Akman zum 3:0-Endstand (84.).

    Kommentar zum Spiel von Trainer André Pawlak (SG Wattenscheid 09): „Schalke hat uns heute viel abverlangt. Der Gegner war in vielen Situationen schneller als wir, aber wir haben gut dagegengehalten und außer zwei guten Chancen nicht viel zugelassen. Auf der anderen Seiten haben wir in Ansätzen spielerisch gut etwas geboten. Wir haben wieder zu Null gewonnen. Damit kann man sehr zufrieden sein.“

    Die SG Wattenscheid 09 spielte mit: Euler, Samet Davulcu (46. Kemler), Thamm (58. Keller), Melchner (65. Luvuezo), Draxler (46. Saffet Davulcu), Zajas (65. Rathmann), Issa (46. Akman), Preissing (65. Güleryüz), Sarisoy (46. Demirbay), Trisic (65. Dominczak), Rocys (65. Koitka)

    Tore: 0:1 Sarisoy (28.), 0:2 Dominczak (76.), 0:3 Akman (84.)


    Testspiel-Neuauflage gegen FC Kray am Sonntag

    Die ‚englischen Wochen‘ gehen, was die Testspielvorbereitungen betrifft, ungebremst weiter. Nur drei Tage nach dem starken Auftritt gegen die U19-Junioren des FC Schalke 04 tritt die SG Wattenscheid 09 am Sonntag (Anstoß 14:30 Uhr) an der Berliner Straße gegen den Essener Niederrhein-Verbandsligisten FC Kray an.

    Genau dieses Duell hatte es bereits am 25. Oktober auf dem Krayer Kunstrasen gegeben. In einer Partie auf hohem Niveau behielt damals das Team von André Pawlak mit 4:1 die Oberhand. Auf ein ähnlich packendes Duell hoffen die Zuschauer auch am Sonntag.

    Personell wird sicherlich wieder der Großteil des Wattenscheider Kaders seine Einsatzzeiten bekommen. Allerdings wird voraussichtlich nicht André Pawlak an der Linie stehen, der mit Teammanager Marco Ostermann und Aufsichtsrat Mano Oliveri am Sonntag nach Verl reisen wird. Neben der Spielbeobachtung der Regionalliga-Partie SC Verl gegen TuS Koblenz stehen für die Wattenscheider Delegation auch Gespräche hinsichtlich der Durchführung des anstehenden Westfalenpokal-Viertelfinals auf der Tagesordnung.

    Das Coaching im Testspiel gegen den FC Kray übernimmt interimsweise – wie bereits bei einigen Test- und Pokalspielen exerziert – Co-Trainer David Zajas.

    Die weiteren Testspiele in der Übersicht:

    So., 29. Januar 2012, 14.30 Uhr
    SG Wattenscheid 09 vs. FC Kray
    Kunstrasenanlage Berliner Straße

    Mi., 01. Februar 2012, 19 Uhr
    VfB Speldorf vs. SG Wattenscheid 09
    Ruhrstadion Mülheim

    So., 05. Februar 2012, 14.30 Uhr
    SG Wattenscheid 09 vs. VfB Hüls
    Kunstrasenanlage Berliner Straße

    Sa., 11. Februar 2012, 17 Uhr
    SG Wattenscheid 09 vs. TV Jahn Hiesfeld
    Kunstrasenanlage Berliner Straße

    Michael Seiß

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.