Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Schwerin, 01. Dezember 2008

    3:2-Sieg gegen den Kröpeliner SV auf Kunstrasen


    Aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte die SG Dynamo Schwerin den Ligakonkurrenten Kröpeliner SV 47 mit 3:2 niederringen, gespielt wurde auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz in Lankow.

    Von Anfang an setzte Dynamo die Gäste unter Druck und erspielte sich gute Chancen. So dauerte es nur bis zur 18. Minute, als Michael Sagner mit einem 25-Meter-Schuß das 1:0 erzielte. In der 42. und 43. Minute scheiterten aus aussichtsreicher Position Ronny Drewling und Marcel Grube.

    Nach der Pause kamen die Weinroten wiederum sehr elanvoll aus der Kabine, mussten aber in der 55. Minute durch Ralf Huhn das überraschende 1.1 hinnehmen. Und auch die erneute Führung von Maik Berndt in der 79. Minute, der aus einem Strafraumgewusel heraus traf, währte nicht lange. In der 81. Minute erzielte Marcus Lisker mit einem sensationellen Freistoßtor aus gut 40 Metern den 2:2-Ausgleich. Jetzt warf Dynamo alle Tugenden in die Waagschale, um die Stimmung für den abendlich anstehenden Jubiläumsball nicht zu trüben. In der 83. Minute wurde Daniel Klein im Strafraum gelegt, Maik Berndt verwandelte diesen Strafstoß todsicher zum 3:2, und der anstehenden Sause stand nichts mehr im Wege, mit vielen Fans und Gästen konnte so der fünfte Jahrestag der SG Dynamo Schwerin gebührend gefeiert werden.

    Auf der Dynamo-Homepage kommentierte Cheftrainer Manfred Radtke: „Der Sieg meiner Mannschaft war am heutigen Tag hoch verdient.Der notwendige Siegeswille kam aus dem Mannschaftskollektiv heraus. Mit diesem kollektiven Siegeswillen und der daraus resultierenden Leistung, können wir positiv auf die nächsten Aufgaben schauen.“

    Die SG Dynamo Schwerin spielte mit: Leistikow - Klann, Klein, Th. Radtke, Berndt, Drewling, Konow (82. Winkelmann), Becker (76. Klebba), Grube, Sagner, Schmidt

    Zur Tabelle der Landesliga West

    Geschrieben von:  DerEwigGestrige

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.