Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Roggendorf 96, 18. August 2008

    3:9-Klatsche in Dassow kassiert


    Einen desaströsen und undisziplinierten Auftritt bot die hochambitionierte Bezirksklassentruppe der SG Roggendorf 96 um Trainer Stefan Lau in Dassow. Mit sage und schreibe 3:9 wurde man dort vom Feld geschossen, gleichzeitig ist der gastgebende SV Dassow der erste Tabellenführer der neuen Saison.

    Das Schützenfest wurde von den 96ern bereits nach sieben Minuten durch Ramm eröffnet, der zum 0:1 einschoss. Doch schon in der 13. Minute gab es einen berechtigten Elfmeter (Foul an Mitzka) für die Dassower, den Kehlert sicher zum 1:1 verwandelte. Die erneute Führung der Roggendorfer fiel nach gut einer viertel Stunde durch Rindt, aber die Dassower kamen kurz vor der Pause zum verdienten 2:2 durch Sebastian Körner.

    In der zweiten Hälfte kam zu dem Schützenfest noch ein Kartenfestival hinzu, neben mehreren gelben Karten gab es zwei rote Karten für Roggendorf (Steinfadt und Mario Schulz), sowie eine für Dassows Körner. In der 55. Minute verwandelte wiederum Kehlert todsicher den zweiten Foulelfmeter in dieser von Hektik geprägten Partie, danach brachen bei Roggendorf alle Dämme und der SV Dassow konnte nach Belieben sein Torkonto erhöhen. Je ein Tor der kurz zuvor eingewechselten Zubke sowie Wehr und drei Treffer von Thiede machten den Kantersieg perfekt. Für die Eroberung der Tabellenführung sorgte Schnurr in der Nachspielzeit mit dem neunten Treffer. Zwischenzeitlich betrieb Ramm mit dem dritten Treffer der Roggendorfer in der 63. Minute lediglich Ergebniskosmetik.

    SGR-Trainer Lau stand angesichts der Disziplinlosigkeit seiner Truppe die Zornesröte ins Gesicht geschrieben, was sich mit Sicherheit in den Trainingseinheiten der Woche niederschlägt.

    Tore: 0:1 Ramm (7.), 1:1 Kehlert (13./ FE), 1:2 Rindt (16.), 2:2 S. Körner (43.), 3:2 Kehlert (55./ FE), 4:2 Zubke (60.), 4:3 Ramm (63.), 5:3 Thiede (65.), 6:3 Wehr (71.), 7:3 Thiede (76.), 8:3 Thiede (83.), 9:3 Schnurr (90.)

    Zur Tabelle der Bezirksklasse West Staffel 1

    Geschrieben von:  DerEwigGestrige

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.