Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • Rot-Weiss Essen, 30. Juli 2019

     

    4.179 Stammplätze zum Saisonstart – Dauerkartenverkauf konnte im Vergleich zum letzten Jahr gesteigert werden


    Von:  Stephan R.T.

    Mit einem furiosen 2:1-Sieg gegen die U23 von Borussia Dortmund hat Rot-Weiss Essen die Regionalliga-Saison 2019/20 eröffnet. 4.179 der insgesamt knapp 14.500 Zuschauer haben das Spiel als Dauerkarteninhaber von ihren Stammplätzen aus erlebt. Damit hat Rot-Weiss Essen regionalligaweit mit großem Vorsprung die meisten Dauerkarten verkauft.

    Dabei war der erste Spieltag nicht nur Gelegenheit für zahlreiche Rot-Weisse den ‚Mythos Hafenstraße‘ hautnah zu erleben, sondern auch Stichtag für die traditionelle Dauerkartenwette von RWE-Fan Happo. Satte 129 RWE-Anhänger, darunter der Vorstandsvorsitzende Marcus Uhlig, Aufsichtsratsvorsitzender Dr. André Helf sowie die erste Mannschaft – hatten an der rot-weissen Wette für den guten Zweck teilgenommen. In diesem Jahr gehen die Wetteinsätze komplett an den ASB-Wünschewagen.

    Der freie rot-weisse Dauerkartenvorverkauf läuft seit Mitte Juni. In dieser Saison lohnt sich das Hafenstraßen-Abo für Rot-Weisse besonders. Neben zwei Kaltgetränken der Privatbrauerei Jacob Stauder genießen RWE-Fans bei gleichbleibendem Preis ganze 90 rot-weisse Heimspielminuten mehr. Kein Wunder also, dass RWE den Dauerkartenverkauf im Vergleich zu letzten Saison um 200 Stammplätze steigern konnte. Natürlich sind auch nach dem ersten Spieltag weiterhin Dauerkarten im Fanshop an der Hafenstraße erhältlich.

    Rot-Weiss Essen

    Zur Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.