Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lok Stendal, 15. Februar 2009

    5:4- Sieg im Test gegen Schwarz- Rot Neustadt/ Dosse


    Von:  Torjäger SDL

    In 5. Testspiel gelang dem Verbandsligisten Lok Stendal der 3. Sieg.
    Trotz widriger Bedingungen ( rutschiger Untergrund, Schneetreiben, kalter Wind) entwickelte sich vor etwa 150 Zuschauern ein abwechslungsreiches, interessantes Spiel mit vielen Torchancen für beide Mannschaften. Nachdem bereits in der Anfangsphase auf jeder Seite ein Spieler auf der Linie retten musste, erzielte der Brasilianer Renato in der 18. Minute mit einem 18-Meter-Schuß die Führung. Wenig später scheiterte sein Landsmann Fernando gleich zweimal innerhalb weniger Sekunden am gegnerischem Torhüter. Und derselbe Spieler- der übrigens in der 1. Halbzeit rekordverdächtig oft abseits stand - verzog in der 30. Minute bei einem Konter eigensinnig, anstatt auf den mitgelaufenen und freistehenden Maik Stach abzuspielen. Kurz vor dem Pausenpfiff köpfte Sven Körner zur 2:0-Führung ein.
    Die zweite Hälfte begann furios. Zwischen der 47. und 53. Minute erhöhten unsere Brasilianer Heder, Fernando und Renato mit sehenswerten Toren auf 5:0! Danach ging bei Lok auch aufgrund vieler Wechsel ein wenig der Faden verloren. Zwar traf Sven Körner noch einmal den Pfosten und Leonardo zwang mit einem Freistoß den Gästekeeper zu einer Glanzparade, aber der Brandenburgligist wurde insgesamt stärker und brachte die Stendaler Abwehr immer öfter in Schwierigkeiten. Durch einen schönen Heber von der Strafraumlinie, einen schweren Abstimmungsfehler der Lok- Deckung und zwei Elfmetern kamen die Gäste noch zum Anschluß.
    Fazit: Die heutige Startelf könnte man sich auch gut zum Rückrundenstart gegen Haldensleben vorstellen. Die Defensive ist aber immer noch nicht sicher, erst recht nicht, wenn einer der Stammkräfte ausfällt.
    Lok : Boy, Kiefel, Gassel, Groß, Heder, Renato, Stach, Winkelmann, Schulz, Fernando, Körner.
    Eingewechselt: Leandro, Enrique, Meier, Runge,, Moreau, Bathge

    Geschrieben von:  Torjäger SDL

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.