Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Wismut Seelingstädt, 18. August 2008

    90 Minuten das Spiel gemacht und trotzdem verloren


    Von:  Fussball

    Am vergangenen Samstag um 15 Uhr war es soweit, die Spielzeit 2008/09 wurde für den SV Wismut Seelingstädt mit dem Pokalspiel gegen Blau-Weiß Greiz II, welches 0:2 (0:1) endete, eingeläutet. In dieser Partie standen sich zwei Ligakonkurrenten gegenüber, deshalb sollte gerade dieses Spiel als Standortbestimmung für die Seelingstädter herhalten. Doch was soll man mitnehmen? Von Beginn an übernahm der Gastgeber das Zepter und versuchte das Spiel an sich zu reißen. Das gelang auch relativ gut, nur die entscheidenden Pässe, um die Stürmer in Szene zusetzen, fehlten, oder wurden, wegen Ungenauigkeit, leichte Beute der Gästeverteidigung. Trotzdem kam man ein ums andere Mal gefährlich vors Gästetor, aber auch hier fehlte die Präzision.

    Bei den Gästen aus Greiz sah es im Spielaufbau nicht besser aus, auch hier wurden zu viele Abspielfehler im Spielaufbau gemacht, so dass sich die Partie eigentlich ganz harmlos zwischen beiden Strafräumen abspielte. Ein grober Schnitzer der Seelingstädter Abwehr, bei dem es vier (!) Abwehrspielern nicht gelang, einem Greizer Stürmer den Ball streitig zu machen, brachte den Gast auf die Siegerstrasse. Der 10er der Greizer setzte sich robust durch und konnte in der 23. Minute zum 0:1 einschieben. Die Seelingstädter versuchten weiterhin die Wende herbeizuführen, aber bis zum Pausenpfiff konnte nichts Zählbares verbucht werden.

    Nach der Pause begannen die Seelingstädter dort, wo man vorher aufgehört hatte. Man kann es eigentlich mit Dauerdruck auf das Greizer Tor beschreiben. Doch auch beste Chancen konnten nicht verwertet werden. So kam, was kommen musste. Nur wer Tore schießt, kann auch gewinnen und das machten die Greizer viel besser. Mit ihrer zweiten Chance in diesem Spiel machten die Greizer auch ihr zweites Tor! Wiederum nach einem groben Fehler der Abwehr konnte sich in der 80. Minute die Nummer neun der Gästevertretung in die Torschützenliste eintragen. So stand es 0:2 und auch ein letztes Aufbäumen der Seelingstädter brachte keinen Erfolg mehr.

    Also wieder zur Frage vom Anfang. Was kann man mitnehmen ins Unternehmen zweite Kreisklasse? Eigentlich ne ganze Menge. Spielerisch war es schon ganz gut, die Einstellung stimmt auch und wenn man noch etwas an der Präzision im Abschluss arbeitet, kann man hoffnungsvoll in diese Saison gehen. Bleib zu hoffen, dass man von Verletzungen verschont bleibt und nicht allzu oft personelle Ausfälle kompensieren muss. Also auf eine erfolgreiche und spannende Saison 2008/09.

    OK

    Geschrieben von:  Fussball

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.