Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Frankfurt, 25. Februar 2008

    A-Junioren gewinnen letztes Testspiel gegen Greifswald


    Von:  Mitsch35

    In ihrem letzten Vorbereitungsspiel vor dem Rückrundenstart in der Regionalliga besiegten die A-Junioren des FFC Viktoria den Greifswalder SV mit 2:0 (0:0).

    In einer temporeichen Partie präsentierten sich die Frankfurter in einer guten Verfassung und setzten den Aufstiegsaspiranten (Mecklenburg-Vorpommern) zur Regionalliga unter Druck. Sie ließen dem Gegner kaum Zeit, die Angriffe aufzubauen, so dass sich das Geschehen größtenteils in der Hälfte der Mecklenburger abspielte. Lediglich die Chancenverwertung war unzureichend.

    Das klappte im zweiten Spielabschnitt besser. So setzte sich Benjamin Schulz im Strafraum durch und vollendete trotz Bedrängnis zum 1:0 (53.). Acht Minuten später erhöhte Marcel Tauschensky nach Vorarbeit von Paul Saueressig auf 2:0. Anschließend boten sich noch genügend Möglichkeiten, das Ergebnis höher zu gestalten, doch erneut wurden die Chancen unkonzentriert vergeben.

    Nach einer ordentlichen Vorbereitung wollen die Viktorianer (11./9) nun auch am Sonntag im Heimspiel (11 Uhr) gegen FC Erzgebirge Aue (9./16) ihre nachgewiesenen Fortschritte unter Beweis und dem Favoriten ein Bein stellen.

    Die A-Junioren des FFC Viktoria spielten mit: Ewest - Schubert, Apostolow (46. Herrmann), Nasser, Hanne - Schulz, Fiebig (46. Stachewicz), Tauschensky, Saueressig, Hadel (46. Henning) - Eccles (46. Harmgart) - Trainer: Uwe Langanke

    Geschrieben von:  Mitsch35

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.