Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 01. Dezember 2023

     

    AIS übernimmt Schirmherrschaft für den ‚Dresdner Weg‘ – Langjähriger Partner wird Hauptunterstützer des Nachwuchsprojektes


    Von:  Stephan R.T.

    Das Toyota-Autohaus AIS mit Standorten in Dresden, Radebeul, Freital und Meißen, wird für zwei Jahre die Schirmherrschaft für den ‚Dresdner Weg‘ übernehmen. Damit unterstreicht der Partner, der sich bereits seit 2005 bei Dynamo engagiert, wie wichtig die Unterstützung von regionalen Nachwuchsprojekten ist.

    Eine regionale Talente-Förderung, bei der sowohl Nachwuchsspieler, Partnervereine als auch die SG Dynamo Dresden profitieren – das ist der ‚Dresdner Weg‘. Bei dem 2017 ins Leben gerufenen Projekt bleiben junge Fußballer länger bei ihren Heimatvereinen, können dort ohne Leistungsdruck spielerisch dazulernen und ihre Persönlichkeit entwickeln. Regelmäßige Einheiten mit Dynamos Nachwuchs Akademie sowie Weiterbildungsangebote für Übungsleiter erhöhen die Qualität des Trainings, stärken so die Partnervereine und damit die Basis in Dresden und Umgebung. Über 20 Vereine sind dabei Teil des Dresdner Wegs.

    Christian Knoll, Sportkoordinator bei Dynamo Dresden sagte dazu: „Wenn ein Dresdner Junge als Fußballprofi im Rudolf-Harbig-Stadion aufläuft, ist das etwas ganz Besonderes für Stadt, Verein und die Fans. Es ist weiterhin ein Aushängeschild für den Heimatverein, ein wichtiger Karriereschritt für den Spieler und ein Gewinn für die SGD. Der „Dresdner Weg“ stärkt dabei alle drei Seiten und somit den Fußballstandort Dresden als Ganzes. Wir freuen uns, mit AIS dabei einen regionalen und zuverlässigen Partner an unserer Seite zu wissen, der unseren Nachwuchs seit knapp 20 Jahren fördert und dieses einzigartige Projekt mit uns gemeinsam fortführen wird.“

    Stefan Rust, Geschäftsführer bei AIS betonte: „Mir ist es eine Herzensangelegenheit, Kinder und Jugendliche im Fußball zu unterstützen, damit sie den Sprung in den Leistungssport schaffen. Das beginnt in den Heimatvereinen rund um Dresden. Ich sehe uns als regionales Unternehmen mit in der Verantwortung, Rahmenbedingungen zu gestalten, damit unsere Kinder und Jugendlichen im Sport eine Perspektive in unserer Heimat, in meinem Lieblingsverein Dynamo Dresden haben. Wir unterstützen nicht nur finanziell, wir unterstützen in dem wir den Jungs die Möglichkeit bieten in unserem Betrieb eine Ausbildung machen zu können. Mit unseren Autos fahren die Nachwuchsteams zu den Auswärtsspielen. Wir unterstützen Trainer, die Ihre Arbeit im Ehrenamt durchführen. Mit dem Ziel, dass die besten Nachwuchsspieler den Sprung in die erste Mannschaft schaffen.“

    Michael Graf, Abteilungsleiter SPORTFIVE sagte dazu: „Wir haben mit der AIS Dresden GmbH einen treuen und zuverlässigen Partner seit fast 20 Jahren an unserer Seite. Herrn Rust, dem Geschäftsführer des Unternehmens, war es von an Beginn immer eine Herzensangelegenheit, den Nachwuchs von Dynamo Dresden zu fördern. Neben der eigentlichen Sponsoringpartnerschaft bot die AIS Dresden GmbH talentierten Nachwuchsspielern auch immer die Möglichkeit, eine Ausbildung im Unternehmen neben Ihrer fußballerischen Karriere zu absolvieren. Somit konnten Spieler in der Region gehalten werden und ihren fußballerischen Weg bei Dynamo Dresden fortsetzen. Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Partnerschaft nun mit der Schirmherrschaft für den „Dresdner Weg“ weitere zwei Jahre fortsetzen können. Diese Beständigkeit ist in der heutigen Zeit eher die Ausnahme und wir bedanken uns noch einmal ganz persönlich bei Herrn Rust für die Unterstützung des Nachwuchses der SGD.“

    Mit seinen fünf Standorten in und um Dresden hat sich AIS als Unternehmen in der Region etabliert. Der Toyota-Händler bietet seinen Kundinnen und Kunden dabei maßgeschneiderte Lösungen aus einer Hand. Seit 18 Jahren fördert AIS Dresden offiziell die Nachwuchs Akademie der Sportgemeinschaft und beweist damit Engagement in die Zukunft.

    Lennart Westphal

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.