Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • ZFC Meuselwitz, 11. April 2018

     

    Ab 2018/19 in neuer höchster Spielklasse der D-Junioren


    Von:  Stephan R.T.

    Ab der neuen Saison spielt der ZFC Meuselwitz mit der ersten Mannschaft der D-Junioren in der Talenteliga Thüringen mit. Diese Spielklasse ist Regionen übergreifend und beinhaltet
    D-Junioren-Teams aus Thüringen der Leistungszentren und der leistungsorientiert ausbildenden Vereine des Freistaates.

    Im Einzelnen werden neben dem ZFC noch FC Carl Zeiss Jena, FC Rot-Weiss Erfurt, FF USV Jena, FSV Wacker 03 Gotha, JFC Gera, 1. SC 1911 Heiligenstadt, JFV Eichsfeld-Mitte, SSV 07 Schlotheim, SV Germania Ilmenau und JFV 1. FC Süd 012 Eichsfeld angehören.

    „Für unseren Verein ist dies eine sportlich reizvolle Situation, um die wir uns beworben haben. Wir können so auf noch höherem Niveau ausbilden und erhöhen die Chance, selbst Spieler für unser Regionalligateam im Verein auszubilden“, so ZFC-Vizepräsident Holm Pinder.

    Um an der Talenteliga teilnehmen zu dürfen, müssen von den Vereinen neben sportlichen auch infrastrukturell-technische und organisatorische Dinge nachgewiesen werden. So muss beispielsweise der betreffende Nachwuchstrainer der Mannschaft mindestens im Besitz einer B-Lizenz sein.

    Birgit Seurich

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.