Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Hansa Rostock, 27. Januar 2017

     

    Abwehrspieler Marco Kofler wechselt zur SV Elversberg


    Von:  Stephan R.T.

    Marco Kofler verlässt den F.C. Hansa Rostock und wechselt mit sofortiger Wirkung zur SV Elversberg (Regionalliga Südwest).

    Der 1,95 Meter große Österreicher kam im Februar 2015 vom österreichischen Erstligisten FC Wacker Innsbruck an die Küste und hat seitdem insgesamt 52 Pflichtspiele (zwei Tore, drei Vorlagen) für die Profimannschaft des F.C. Hansa bestritten.

    „Es ist natürlich immer schade, wenn uns Sympathieträger wie Marco, der sowohl im Team als auch bei den Fans sehr beliebt war, verlassen. Wir sind aber gemeinsam zu dem Schluss gekommen, dass es aus sportlicher Sicht für beide Seiten die beste Lösung ist, wenn Marco den Schritt nach Elversberg macht, wo er eine größere Chance hat, regelmäßig zu spielen. Wir danken ihm für seinen Einsatz und wünschen ihm für seine neue Aufgabe und natürlich auch für seine private Zukunft alles Gute“, so René Schneider, Vorstand Sport beim F.C. Hansa.

    „Ich hatte hier in Rostock zwei schöne Jahre in einem tollen Team, mit großartigen Fans und mit einem super Umfeld. Diese Zeit möchte ich nicht missen, freue mich aber auch schon auf meine neue Herausforderung. Ich wünsche Hansa alles Gute und drücke meinen Team-Kollegen die Daumen für eine erfolgreich Rückrunde“, so Marco Kofler.

    Marco Kofler wird am Freitag in das Mannschaftstraining der SV Elversberg einsteigen, bei der seit August 2016 auch Landsmann und Ex-Hanseat Julius Perstaller unter Vertrag steht.

    Marit Scholz

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.