Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 12,90 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • VfR Wormatia 1908 Worms, 25. Juli 2019

     
    Abwehrtalent mit Regionalligaerfahrung – Lennart Grimmer verpflichtet

    Von:  Stephan R.T.

    Vom 1. FC Nürnberg II kommt ein 20-jähriger Außenverteidiger: Lennart Grimmer unterschreibt einen Dreijahresvertrag beim VfR Wormatia Worms.

    Der gebürtige Mannheimer durchlief von der D- bis zur A-Jugend alle Mannschaften der TSG Hoffenheim. 2018 war er Kapitän der U19-Meistermannschaft, die an der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft teilnahm. Trotz seiner 1,75 Meter kam er dort hauptsächlich als Innenverteidiger zum Einsatz. In der vergangenen Saison lief Grimmer für den 1. FC Nürnberg II auf. Beim Tabellenfünften der Regionalliga Bayern war er ebenfalls Stammspieler und hatte 31 Einsätze.

    „Dieser Transfer ist nicht selbstverständlich und freut mich umso mehr“, so Trainer Kristjan Glibo, der Grimmer bereits zu dessen Jugendzeiten oft hat spielen sehen. „Schon da war ich von seinen Qualitäten überzeugt. Lennart spielt mit seinen zwanzig Jahren sehr abgeklärt und kann defensiv alle Positionen besetzen. Er wird uns gut tun.“

    Lennart Grimmer freut sich in Worms zu sein. „Bei der Wormatia hat mich das Gesamtpaket überzeugt. Hier habe ich die Möglichkeit, Beruf und Fußball in Heimatnähe miteinander zu verbinden“, erklärt der in Neckarau wohnende Industriekaufmann. „Hier bei so einem Traditionsverein will ich mich weiter im Herrenbereich etablieren und den nächsten Schritt in meiner sportlichen wie persönlichen Entwicklung gehen. Und natürlich mit der Mannschaft so erfolgreich wie möglich sein!“

    Lennart Grimmer hat einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2022 unterschrieben und erhält die Rückennummer 8.

    Jens Silex

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.