Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SV Wilhelmshaven, 09. Juli 2012

     

    Admir Softic bleibt eine weitere Spielzeit


    Von:  Stephan R.T.

    Admir Softic bleibt beim SVW. Der 26-jährige Bosnier mit irischem Pass wird dem Fußball-Regionalligisten SV Wilhelmshaven ein weiteres Jahr zur Verfügung stehen. Am Sonntag kehrte der Innenverteidiger aus Bosnien zurück an die Jade und wurde mit Trainer Christian Neidhart schnell einig, sodass er heute Mittag einen Vertrag unterschrieb. „Ich freu mich, ihn wieder im Kader zu haben“, so der Coach. Softic spielte bereits 45 Mal für den SVW und markierte dabei einen Treffer.

    Die Reserve des SVW tritt am morgigen Dienstag zu einem Testspiel gegen den Kreisligisten STV Voslapp an. Anstoß der Partie ist um 19 Uhr auf dem WSSV-Sportplatz.

    Neuigkeiten vom Pokalgegner FC Augsburg

    Der Wechsel von Andreas Ottl von Bundesliga-Absteiger Hertha BSC zum FC Augsburg ist perfekt. Der Defensivspieler kommt ablösefrei zum Bundesligisten und unterschrieb einen Vertrag bis 2014, der auch für die zweite Liga gilt. Augsburgs neuer Trainer Markus Weinzierl freut sich, dass er im Mittelfeld nun noch flexibler aufgestellt ist.

    Schon in der Vorwoche war der FC Augsburg auf dem Transfermarkt tätig und verpflichtete den tschechischen Nationalspieler Milan Petrzela vom letztjährigen Champions League-Teilnehmer Viktoria Pilsen. Der 29-jährige Mittelfeldspieler, der bei der aktuellen Europameisterschaft zu einem Einsatz kam, erhält beim FCA unabhängig der Spielklassenzugehörigkeit einen Drei-Jahres-Vertrag.

    Nach einer Woche im Trainingslager im österreichischen Bad Aussee, in dem Trainer Markus Weinzierl vor allem im Ausdauer- und Grundlagenbereich mit den FCA-Profis gearbeitet hat, stand am Samstag das Testspiel beim Bayernligisten TSV Aindling auf dem Programm. Der FCA gewann dieses Duell locker 6:0 (3:0).

    Jörg Schwarz

    Zu den Ansetzungen im DFB-Pokal

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.