Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 12,90 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • SG Dynamo Dresden, 25. Juli 2020

     
    Agyemang Diawusie verpflichtet – 22-jähriger offensiver Flügelspieler unterschreibt bis 2022

    Von:  Stephan R.T.

    Die SG Dynamo Dresden hat am Freitag Agyemang Diawusie von Drittligist FC Ingolstadt 04 verpflichtet. Der 22-jährige offensive Flügelspieler unterschrieb bei Dynamo einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2022 mit Option auf Verlängerung. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Clubs Stillschweigen.

    „Agyemang Diawusie ist ein antrittsstarker, temporeicher und sehr athletischer Spieler, der sowohl auf dem rechten als auch dem linken Flügel zum Einsatz kommen kann. Wir sehen in ihm einen Spieler mit viel Entwicklungspotenzial“, erklärte Sportgeschäftsführer Ralf Becker.

    Der siebte Neuzugang für die kommende Saison absolvierte am Freitagmorgen vor seiner Vertragsunterschrift im Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden erfolgreich seinen Medizincheck.

    „Ich möchte bei Dynamo den nächsten Schritt machen und mich konstant weiterentwickeln. Ich bin jemand, der lieber Taten statt Worte sprechen lässt und auf dem Platz überzeugen möchte. So viel sei aber gesagt: Ich werde alles dafür geben, um meine Chance bei der SGD zu nutzen“, sagte Agyemang Diawusie.

    Agyemang Diawusie wurde am 12. Februar 1998 in Berlin geboren und spielte im Nachwuchs für den SV Fortuna Regensburg, SSV Jahn Regensburg, 1. FC Nürnberg und Rasenballsport Leipzig. Bei den Leipzigern (2015-2017) kam Diawusie neben den A-Junioren auch dreimal für die zweite Mannschaft in der Regionalliga zum Einsatz. Zudem lief der Außenspieler dreimal in der U15 und einmal in der U19 der deutschen Nationalmannschaft auf.

    Nach einer Leihe zum SV Wehen Wiesbaden in der Saison 2017/18 schloss sich Diawusie dem zu dieser Zeit in der zweiten Bundesliga spielendem FC Ingolstadt 04 an. Anfang 2019 kehrte er bis zum Saisonende auf Leihbasis nach Wiesbaden zurück. In der abgelaufenen Spielzeit kam der 1,80 Meter große Offensivmann in Ingolstadt auf zehn Einsätze in der dritten Liga, in denen ihm zwei Torvorlagen gelangen.

    Lennart Westphal

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.