Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 09. Mai 2018

     

    Aias Aosman trainiert aus disziplinarischen Gründen individuell – 23-Jähriger wird für das Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin nicht berücksichtigt


    Von:  Stephan R.T.

    Die SG Dynamo Dresden wird beim letzten Zweitliga-Spiel der Saison 2017/18 am Sonntag gegen den 1. FC Union Berlin aus disziplinarischen Gründen auf Aias Aosman verzichten. Das teilten Dynamos Interims-Sportgeschäftsführer Kristian Walter und Cheftrainer Uwe Neuhaus am Mittwoch der Mannschaft mit.

    „Das vor uns liegende Spiel hat für den Verein eine sehr hohe Bedeutung, wir bereiten uns hochkonzentriert darauf vor. Es geht darum, am Sonntag gegen Union Berlin noch einmal alles abzurufen, was in uns steckt. Ablenkungen können wir in dieser Phase nicht zulassen“, erklärte Interims-Sportgeschäftsführer Kristian Walter.

    Aias Aosman wird bis zum Ende der Woche nicht am Mannschaftstraining teilnehmen und individuelle Einheiten absolvieren.

    Videoanalyse und Ballarbeit – Mittwochnachmittag im Zeichen der Spielvorbereitung

    Die Zweitliga-Profis der SG Dynamo Dresden haben sich am Mittwoch in zwei Einheiten der Vorbereitung aufs Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin gewidmet. Zunächst standen am frühen Nachmittag Videoanalyse und ausführliches Gegnerstudium auf dem Plan.

    Anschließend ging es auf den Trainingsplatz im Großen Garten. Kurz nach 15 Uhr, bei Temperaturen um 25 Grad und Sonnenschein, absolvierten die Schwarz-Gelben unter Anleitung von Sportwissenschaftler Jacob Wolf ein Lauf-ABC zur Aktivierung und Förderung der Beweglichkeit.

    Während der Himmel sich mehr und mehr bewölkte und ein paar Regentropfen nach unten schickte, lag der Schwerpunkt dann in verschiedenen Übungen auf der Ballarbeit und der Festigung des Ballbesitzspiels.

    Um 16.48 Uhr, die Sonne hatte sich inzwischen wieder größere Lücken gerissen, begaben sich die Profis zurück in die Stadionkatakomben und vertrauten sich den Händen der Physiotherapeuten an.

    Nicht im Mannschaftstraining dabei waren die Innenverteidiger Sören Gonther (Reha nach Knie-OP) und Jannik Müller (Reha nach Sprunggelenks-OP). Aias Aosman trainierte aus disziplinarischen Gründen individuell.

    Die nächste Einheit findet am Herrentag, um 15 Uhr, statt. Dann beginnt die Feinjustierung für das Ostderby. Donnerstag und Freitag wird nicht-öffentlich im DDV-Stadion trainiert.

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.