Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1899 Hoffenheim, 30. Januar 2015

     

    Akademie erhält erneut drei Sterne


    Von:  Stephan R.T.

    Die achtzehn99 AKADEMIE ist in der bundesweiten Zertifizierung der Fußball-Leistungszentren durch die DFL und den DFB erneut mit drei Sternen ausgezeichnet worden und hat somit die bestmögliche Bewertung erhalten.

    Während des mehrtägigen Besuchs des auf diese Zertifizierungen spezialisierten und von DFL und DFB beauftragten belgischen Unternehmens ‚Doublepass‘ wurde die achtzehn99 AKADEMIE in Theorie und Praxis auf Herz und Nieren geprüft. Unter anderem in Einzelgesprächen mit den Verantwortlichen wurden etwa die Strategie, die Trainingsphilosophie, die Strukturen und das Personal nach folgenden Kriterien unter die Lupe genommen:

    • Strategie und Finanzen
    • Organisation und Verfahren
    • Fußballausbildung und Bewertung
    • Unterstützung und Bildung
    • Personal
    • Kommunikation und Kooperation
    • Infrastruktur und Ausstattung
    • Effektivität und Durchlässigkeit

    In der Summe der Bewertung erreichte die Akademie das für die drei Sterne erforderliche „sehr gute Level“.

    „Wir haben viel Aufwand in den Aufbau der heutigen Struktur gesteckt und freuen uns, dass dies durch die Bestätigung des dritten Sterns erneut gewürdigt wird. Die Leistungen unserer Nachwuchsteams und die positiven Entwicklungen unserer Talente sind dabei für alle Trainer und Mitarbeiter unseres Nachwuchsleistungszentrums das größte Kompliment für die großartige Arbeit der letzten Jahre“, sagt Alexander Rosen, Direktor Profifußball, der als ehemaliger Leiter des Hoffenheimer Nachwuchsleistungszentrums die Weichen in der achtzehn99 AKADEMIE gestellt hat.

    Für den aktuellen NLZ-Leiter Dirk Mack ist diese Auszeichnung unmittelbar nach seinem Amtsantritt am 1. Januar 2015 zusätzliche Motivation. „Die Akademie steht auf gesunden Beinen und wir haben jetzt natürlich den Anspruch, dieses hohe Niveau in allen Bereichen zu halten und uns sukzessive weiterzuentwickeln. Ich bin zuversichtlich, dass wir diese ambitionierte Zielsetzung gemeinsam erreichen können“, so der 46-Jährige.

    Holger Tromp

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.