Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Magdeburg, 23. Mai 2022

     

    Alexander Bittroff verlängert Vertrag


    Von:  Stephan R.T.

    Der 1. FC Magdeburg hat den Vertrag mit Alexander Bittroff verlängert. Der 33-jährige Verteidiger, der vorzugsweise innen, aber auch außen spielen kann, kam am 7. Oktober 2020 zum FCM und absolvierte seitdem 54 Drittligaspiele (drei Tore, zwei Vorlagen) für den Club. In dieser Saison kam der Vize-Kapitän auf 28 Partien (drei Tore, zwei Vorlagen) in der dritten Liga.

    Der in Lauchhammer (Brandenburg) geborene Bittroff begann seine Profikarriere beim FC Energie Cottbus, für den er von 2008 bis 2014 spielte. Erfahrungen sammelte der flexible Defensivspieler vorrangig in der zweiten Bundesliga und in der dritten Liga, neben Cottbus auch beim FSV Frankfurt, Chemnitzer FC und KFC Uerdingen.

    Insgesamt verbuchte er bisher 167 Zweitligaspiele (vier Tore, zwölf Vorlagen), 138 Drittligapartien (drei Tore, fünf Vorlagen) und 82 Regionalligaspiele (drei Tore, sechs Vorlagen).

    Otmar Schork, Geschäftsführer Sport des 1. FC Magdeburg: „Alex hat sich bei uns zu einem Leistungsträger entwickelt. Als Vize-Kapitän hat er ein hohes Standing in der Mannschaft. Deshalb war es für uns folgerichtig, dass er auch in der zweiten Bundesliga bei uns bleibt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

    Christian Titz, Cheftrainer des 1. FC Magdeburg: „Es freut mich, dass wir weiter zusammenarbeiten. Alex tut uns auf und neben dem Platz als Führungsspieler sehr gut.“

    FCM

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.