Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • ZFC Meuselwitz, 05. Januar 2021

     

    Alexander Dartsch kehrt zurück


    Von:  Stephan R.T.

    Aller guten Dinge sind drei. Ex-ZFC-Stürmer Alexander Dartsch wechselt abermals zurück zum ZFC Meuselwitz. Der neue Vertrag hat eine Laufzeit von 30 Monaten bis zum 30. Juni 2023. Sein Vertrag beim Chemnitzer FC wurde bereits im Dezember zum 31. Dezember aufgehoben, um diesen Wechsel zu ermöglichen.

    „Ich freue mich natürlich, dass der ZFC mich nochmals aufnimmt und sich Frank Müller und Holm Pinder so intensiv um mich bemüht haben, denn offensichtlich funktioniert das Tore schießen für mich in Meuselwitz besonders gut, zumindest im Vergleich zu allen anderen Stationen in meiner bisherigen Karriere“, so Alexander Dartsch selbst. „Gleichzeitig beende ich im Frühjahr mein BWL-Studium und möchte meinen Wohnsitz in Richtung Leipzig verlagern. So ist es für mich perfekt.“

    Bislang erzielte der 26-jährige Stürmer in 74 Regionalligaspielen für den ZFC 25 Tore und ist damit der erfolgreichste Torschütze der letzten Jahre. In der letzten, abgebrochenen Saison waren es neun Tore in 23 absolvierten Partien.

    „Auch wenn wir uns im Sommer nicht einigen konnten, ist der Kontakt zum Glück nie abgebrochen und ich freue mich riesig, dass wir mit dem Vertrag über zweieinhalb Jahre entsprechend Planungssicherheit haben“, so ZFC-Sportdirektor Frank Müller.

    Birgit Seurich

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.