Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • ZFC Meuselwitz, 22. Juni 2018

     

    Alexander Dartsch und Kyriakos Andreopoulos verpflichtet – Paul Grzega kommt auf Leihbasis


    Von:  Stephan R.T.

    Ex-ZFC-Stürmer Alexander Dartsch, der in der Rückrunde der Saison 2016/17 bereits erfolgreich für den ZFC auf Torjagd war, wechselt nach Meuselwitz zurück. Er unterzeichnete einen Zweijahresvertrag in Zipsendorf. „Ich freue mich sehr, denn Alexander hat mit seiner Schnelligkeit und seinen Toren viele unserer Fans begeistert. Der Wechsel von Chemnitz zurück zu uns zeigt, dass er weiß, was er an unserem Verein hatte und künftig wieder haben möchte“, so ZFC-Trainer Heiko Weber.

    ZFC verpflichtet griechischen Spieler aus der zweiten Liga

    Für das Mittelfeld hat sich der ZFC für ein Jahr die Dienste des 18-fachen Juniorennationalspielers für Griechenland Kyriakos Andreopoulos gesichert. Der Mittlerweile 24-jährige absolvierte bislang 43 Spiele in der ersten Liga und 53 Spiele in der zweiten Liga Griechenlands und dürfte der hochkarätigste Neuzugang im Meuselwitzer Kader sein. „Kyriakos war im Mai bereits eine Woche zum Probetraining und hat die Qualität erheblich gesteigert. Ich bin mir sicher, dass er für uns eine qualitative Verstärkung sein wird“, sagte ein zufriedener ZFC-Trainer Heiko Weber.

    Jenaer Talent wird ein Jahr zum ZFC verliehen

    Paul Grzega gilt beim FC Carl Zeiss Jena als hoffnungsvolles Talent und wird die nächste Spielzeit beim ZFC Meuselwitz verbringen, hat jedoch bereits seinen Anschlussvertrag in Jena unterzeichnet. Der 20-Jährige ist Stürmer und spielt vornehmlich auf der rechten Angriffsseite oder als Mittelstürmer. „Ich glaube, dass der Junge in drei Monaten auf dem Niveau der Regionalliga sein wird und uns im Verlauf der Saison einige Freude bereiten wird“, so Heiko Weber zu diesem Spieler.

    Vorbereitungsplan des ZFC Meuselwitz

    23. Juni, 16 Uhr: FSV Zettlitz (Kreisliga) vs. ZFC Meuselwitz (in Zettlitz)
    29. Juni, 18.30 Uhr: FSV Meuselwitz (KL/KOL) vs. ZFC Meuselwitz (Penkwitzer Weg in Meuselwitz)
    7. Juli, 14 Uhr: FSV 63 Luckenwalde (OL) vs. ZFC Meuselwitz (in Annaburg)
    13. Juli, 18.30 Uhr: SV Blau-Weiß Zorbau (OL) vs. ZFC Meuselwitz (in Zorbau)
    14. Juli, 15 Uhr: ZFC Meuselwitz vs. 1. FC Kaan-Marienborn (RL Westfalen) (bluechip ARENA)
    19. Juli, 18.30 Uhr: BSG Wismut Gera (OL Süd) vs. ZFC Meuselwitz (in Wintersdorf)
    24. Juli, 18.30 Uhr: ZFC Meuselwitz vs. Rasenballsport Leipzig (BL) (bluechip ARENA)

    Birgit Seurich

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.