Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Babelsberg 03, 26. Januar 2020

     

    Alexander Siebeck kommt vom Berliner AK 07


    Von:  Stephan R.T.

    Eine Woche vor dem Pflichtspielstart gegen die BSG Chemie Leipzig präsentiert der SV Babelsberg 03 mit dem Außenverteidiger Alexander Siebeck den zweiten Neuzugang der laufenden Wintertransferperiode. Der 26-Jährige kommt vom Regionalligisten Berliner AK 07 und zählte in der Hinrunde mit 17 Einsätzen zu den nominellen Stammkräften der Hauptstädter.

    Insgesamt kann Alexander Siebeck auf die Erfahrung aus 94 Regionalliga-Spielen zurück schauen. Für den Karlsruher SC, bei welchem er nach seiner Jugendausbildung und ersten Männerstation bei Rasenballsport Leipzig zwei Jahre unter Vertrag stand, bestritt er zudem acht Drittliga-Einsätze. Nach Leihstationen bei dem FC Energie Cottbus und dem damaligen österreichischen Zweitligisten SC Wiener Neustadt schloss er sich im Sommer dem Athletik Klub aus Berlin-Moabit an.

    „Ich bin mir sicher, dass Alexander ein Spieler ist, der die Mannschaft sofort mitziehen kann“, lobt Trainer Predrag Uzelac den Spieler und schätzt diesen für seine professionelle Einstellung. In der bevorstehenden zweiten Saisonhälfte wird er für den SV Babelsberg 03 mit der Rückennummer 13 auflaufen.

    Zugleich verabschiedet der Verein Onur Yesilli, Moritz Kretzer und Yasin Kaya. Alle drei haben die Freigabe für einen Wechsel zu einem neuen Verein erhalten. Wir wünschen ihnen auf ihrem weiteren sportlichen und privaten Weg alles Gute und bedanken uns für die gemeinsame Zeit.

    Marcel Moldenhauer

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.