Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SpVgg. Unterhaching 1925, 29. Juli 2016

     

    Alexander Winkler verlängert bis 2019 – Markmüller wechselt zum TSV Buchbach


    Von:  Stephan R.T.

    Abwehrspieler Alexander Winkler hat seinen Vertrag beim Fußball-Regionalligisten SpVgg Unterhaching bis zum 30. Juni 2019 verlängert.

    Damit treiben die Rot-Blauen ihre Personalplanung langfristig voran. Der 24-Jährige wechselte vor der abgelaufenen Saison nach zwei Jahren in Burghausen und Neckarelz nach Unterhaching zurück und avancierte schnell zum Leistungsträger und Stammspieler. Insgesamt kam er 35 Mal in der Regionalliga Bayern zum Einsatz und erzielte als Defensivakteur sogar beachtliche vier Treffer.

    „Alex hat sich nach seiner Rückkehr hervorragend entwickelt und ist zusammen mit Josef Welzmüller eine ganz wichtige Säule in unserer Innenverteidigung“, erklärt Präsident Manfred Schwabl. Das neue Arbeitspapier läuft bis 2019 und verfügt zudem über eine Option für eine weitere Spielzeit. „Ich fühle mich einfach pudelwohl hier und bin stolz, weiterhin für die Spielvereinigung zu spielen“, so Alexander Winkler.

    Markmüller wechselt nach Buchbach

    Andreas Markmüller verlässt die SpVgg Unterhaching und wechselt zum TSV Buchbach. Der 20-Jährige begann seine fußballerische Ausbildung bereits 2002 in der G-Jugend bei den Hachingern. Neun Jahre später entschied er sich für den Schritt in die Nachwuchsabteilung des FC Bayern München. Nach nur einer Spielzeit beim Rekordmeister kehrte der Mittelfeldspieler allerdings wieder nach Unterhaching zurück und schaffte dort den Sprung in die erste Mannschaft. Dort kam er in der letzten Saison in insgesamt zehn Regionalligaspielen zum Einsatz. Leider zog er sich bereits am fünften Spieltag eine Meniskusverletzung zu, die ihn den Großteil der Saison zum Zuschauen zwang.

    Jetzt entschied sich das ‚Urgestein‘ für einen Wechsel nach Buchbach, bei dem ihm die Spielvereinigung keine Steine in den Weg legte. „Wir wünschen ihm alles Gute für seine weitere Laufbahn und bedanken uns für seinen Einsatz im rot-blauen Trikot“, so Präsident Manfred Schwabl. „Ich möchte mich beim Verein für die lange und schöne Zeit bedanken. Aber es war an der Zeit einen anderen Weg zu gehen und mein gewohntes Umfeld zu verlassen. Ich wünsche der Mannschaft nur das Beste für die laufende Saison“, erklärt Andreas Markmüller.

    Dennis Hartmann

    Zur Tabelle der Regionalliga Bayern

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.