Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 15. Juni 2017

     

    Allrounder kommt – Jonas Krautschick unterschreibt für ein Jahr


    Von:  Stephan R.T.

    Die FSV Budissa Bautzen hat einen weiteren angriffslustigen Spieler verpflichtet. Jonas Krautschick wechselt vom Ligakonkurrenten FC Oberlausitz Neugersdorf an die Spree nach Bautzen.

    Die bevorzugten Positionen von Jonas sind die Außenbahnen, wobei er als flexibel einsetzbarer Spieler agieren wird. Gute Arbeit leistet er sowohl im Defensiv- als auch im Offensivbereich sowohl auf der rechten als auch auf der linken Bahn.

    Der 20-jährige Linksfuß kommt mit den Empfehlungen einer Dynamo-Ausbildung nach Bautzen. Von der Saison 2012/13 bis 2014/15 spielte er für die SG Dynamo Dresden in der B- und nachher A-Jugend in der jeweiligen Bundesliga. Auch auf zwei Einsätze in der NOFV-Oberliga Süd der Dynamo U23 kann Jonas verweisen. In der Saison 14/15 wechselte er von Dresden nach Neugersdorf und absolvierte in drei Spielzeiten insgesamt 26 Partien für die Oberlausitzer in der Oberliga und Regionalliga, auf einen Einsatz im Sachsenpokal für Neugersdorf kann der Verteidiger ebenso verweisen.

    Zu den Gründen befragt, warum er ausgerechnet nach Bautzen wechselt, ist zu vernehmen: „Hier kann ich Regionalliga spielen und zudem hat sich Budissa Bautzen darum bemüht, mir zu ermöglichen, meine Ausbildung abzuschließen. Außerdem wurde mit Kevin Bönisch ein starker Stürmer geholt. Dieses Paket gefällt mir.“

    Jonas Krautschick wird eine weitere Option auf den Außenbahnen für Coach Torsten Gütschow sein. Der Vertrag mit dem Offensiv-Allrounder gilt zunächst für ein Jahr.

    Torsten Zettl

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.