Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Babelsberg 03, 08. November 2018

     

    Almedin Civa verlässt die Filmstädter zum Saisonende


    Von:  Stephan R.T.

    Nach sechs Jahren intensiver Arbeit als Sportlicher Leiter und Trainer wird Almedin Civa seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim SV Babelsberg 03 nicht verlängern. Darüber informierte er die Vereinsgremien bereits Anfang September.

    Dieser Schritt ist ihm nicht leicht gefallen. „Meine Kinder sind hier geboren und aufgewachsen. Heute sind sie erwachsen. Ich habe zwanzig Jahre, unter anderem als Spieler, Sportlicher Leiter und Trainer, im direkten Umfeld des Vereins verbracht und ihn tief in mein Herz geschlossen“, blickt Almedin Civa zurück. Doch wäre es nun an der Zeit, durch einen neuen Trainer neue Ideen zu entwickeln.

    In den vergangenen sechs Jahren der Aufbauarbeit und Konsolidierung unter hohem persönlichem Einsatz habe er durch Gremien, Mitglieder und Fans stets vollstes Vertrauen gespürt. „Es war wie in einer großen Familie. Doch habe ich mich zunehmend hinterfragt, ob ich den Verein weiterhin voranbringen kann und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass es neue Impulse braucht.“

    „Meine Entscheidung ist keine Kritik, ich möchte keinem weh tun. Im Gegenteil, in den vergangenen Jahren wurde hier eine enorme Arbeit geleistet, wovor ich großen Respekt habe“, führt er weiter aus. „Ich konnte durch meinen umfangreichen Verantwortungsbereich viele Erfahrungen für mich persönlich mitnehmen. Dafür bin ich sehr dankbar.“ Auch einem neuen Trainer müsse bewusst sein, was ein Engagement bei Nulldrei bedeutet: „Das muss ein Arbeiter sein!“ Seine Aufgaben wird Almedin Civa bis Saisonende in gemeinsamer Verantwortung mit den Gremien des Vereins weiter mit Herzblut und Leidenschaft wahrnehmen.

    Babelsberg 03 dankt Almedin Civa im Namen aller Gremien, Mitarbeiter, Partner, Ehrenamtlichen und Fans für sein riesiges Engagement. Mit ihm verliert der Verein nicht nur einen hochprofessionellen Kollegen, sondern auch einen tollen Menschen mit großem Verantwortungsbewusstsein und starken moralischen Werten.

    Einmal Nulldreier, immer Nulldreier!

    Marcel Moldenhauer

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.