Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SC Riesa, 19. April 2011

    Alten Herren II verteidigten den inoffiziellen AH-Weltmeistertitel in Prag


    Von:  Claus

    Vom 15. Bis 17. April 2011 wurde erneut die inoffizielle Weltmeisterschaft für alte Herrenmannschaften in Prag ausgetragen. Dabei ist es der zweiten Alten Herren des SC Riesa zum dritten Mal in Folge gelungen, den Titel zu verteidigen.

    An einem sehr ausgeglichenen und spannenden Turnier nahmen die Mannschaften vom SC Riesa, Budovice, Trebotov, BFC Dynamo Berlin, Sörnewitz, Novy Knin, Hasici und Glagow teil. Alle Mannschaften boten einen hervorragenden Fußballsport, der von den Zuschauern mit viel Beifall belohnt wurde.

    Der SC Riesa startete in der Vorrunde mit zwei Unentschieden und einem klaren 4:1-Sieg. Daraus ergab sich der zweite Platz hinter dem FC Butovice. Im Halbfinale musste nun gegen den Sieger der Gruppe B, den FC Treotow gespielt werden, die wiederum den BFC Dynamo Berlin auf den zweiten Platz verweisen konnten.

    Beide Halbfinalspiele wurden nach einem Endstand von 0:0 erst im Neunmeterschießen entschieden. Hier setzte sich der FC Butovice gegen den BFC Dynamo Berlin durch und der SC Riesa konnte sich durch eine herausragende Torwartleistung von Frank Winters für das Finale qualifizieren. Im Endspiel wurde dann der FC Butovice klar mit 3:0 bezwungen. Bester Torschütze wurde mit fünf Treffern Thomas Richter.

    Endstand:

    1. SC Riesa
    2. Budovice
    3. Trebotov
    4. BFC Dynamo Berlin
    5. Sörnewitz
    6. Novy Knin
    7. Hasici
    8. Glagow

    Geschrieben von:  Claus

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.