Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR 1896 Mannheim, 03. Mai 2017

     

    Am Freitagabend soll vorgelegt werden – Heimspiel gegen die SG Heidelberg-Kirchheim eröffnet den 26. Spieltag


    Von:  Stephan R.T.

    Wie schon vor zwei Wochen wird der VfR Mannheim mit einem Heimspiel den Verbandsligaspieltag eröffnen. Auch diesmal ist es wieder ein Derby, denn die SG Heidelberg-Kirchheim ist ab 19 Uhr zu Gast im Rhein-Neckar-Stadion. Mit der SGK haben die Rasenspieler ohnehin noch eine Rechnung offen, verlor man das Hinspiel im Sportzentrum Süd doch deutlich mit 2:4.

    Damals noch VfR-Co-Trainer: Manuel Wengert. Dieser wechselte knapp 2 Wochen nach der Hinrundenpleite als Cheftrainer nach Heidelberg und erlebte mit 3 Niederlagen einen äußerst schlechten Start. Mit dem 4:0-Sieg gegen den FV Lauda verabschiedeten sich die Kirchheimer dann in die Winterpause und seither ist das Wengert-Team nicht mehr wiederzuerkennen. In der Rückrundentabelle belegt man aktuell Platz 4. Sieben Siegen und einem Unentschieden stehen nur die beiden Niederlagen gegen die Topmannschaften aus Heddesheim und Weinheim gegenüber. Eine starke Bilanz. Zuletzt gab es einen 2:0-Sieg gegen den 1. FC Bruchsal. Mit 25 Treffern hat man nach Weinheim (30) übrigens die meisten Treffer in der zweiten Halbserie erzielt. Marcel Gessel (10) und Alexander Hilbert (9) sind dabei die besten Torschützen der SGK, beide trafen auch im Hinspiel. Der VfR ist gewarnt!

    Bei den Rasenspielern wird mit Marc Haffa (13) der beste Torjäger erneut fehlen. Nach der roten Karte gegen Viernheim wurde der Stürmer für zwei Partien gesperrt und steht erst nächste Woche in Bilfingen wieder zur Verfügung. Die Ausgangslage hat sich für die Atik-Elf nach dem 1:1 im Spitzenspiel in Heddesheim kaum verändert. Der Rückstand auf die Fortuna beträgt fünf Spiele vor Rundenende weiter nur einen Zähler, zudem bleibt man nach wie vor als einzige Mannschaft in diesem Jahr ungeschlagen. Mit einem Sieg gegen die SGK könnte man zumindest für einen Tag den wichtigen 2. Platz einnehmen. Die Heddesheimer gastieren erst am Samstag beim VfB Eppingen. Schiedsrichter der Partie ist übrigens der 27-jährige René Vollath, seines Zeichens auch Torhüterprofi beim Zweitligaabsteiger Karlsruher SC.

    Bereits um 17 Uhr hat der VfR Mannheim auf das Jugendgelände am Josef Bußjäger-Weg geladen. Nach dem Beginn der Bauarbeiten der beiden neuen Kunstrasenplätze vor knapp 2 Wochen, erfolgt nun am Freitag der offizielle, erste Spatenstich. Neben VfR-Präsident Ralf Auer wird auch Mannheims Sportbürgermeister Lothar Quast vor Ort eine Rede halten.

    Sven Wolf

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.