Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • VfB 09 Pößneck, 10. August 2008

    Am Landesklassisten Zeulenroda gescheitert


    Von:  Mc Tuck

    In der ersten Runde des thüringischen Landespokals musste der VfB 09 Pößneck eine bittere Niederlage einstecken. Gegen den Landesklassevertreter FC Motor Zeulenroda verlor die Mannschaft von Thomas Köhler mit 4:5 nach Elfmeterschießen. In der schwachen Pokalbegegnung enttäuschte der Oberligist aus Pößneck auf ganzer Linie. Trotz der einseitig geführten Partie gelang dem VfB in 120 Minuten kein Tor.

    Der VfB 09 Pößneck nahm von Beginn an das Spiel in die Hand. Nach drei Minuten setzte Mario Scholze das erste Achtungszeichen. Sein 25-Meter-Schuss verfehlte jedoch das Tor. In der zehnten Minute musste zum ersten Mal Motor-Torhüter Matthias Hutter eingreifen. Nach einer schönen Flanke von Robert Römer scheiterte Mario Scholze per Kopf am guten Schlussmann der Gastgeber.

    Der Oberligist war bemüht, durch schnelles und geradliniges Kombinationsspiel die kompakte Defensivhaltung der Gastgeber zu durchbrechen. Viele Angriffsversuche über die beiden Außenbahnen brachten aber nichts Zählbares. Allein der agile Robert Römer und Jan Stronczynski brachten die Abwehr des FC Motor Zeulenroda des Öfteren durcheinander. In der 23. Minute war die bis dato größte Möglichkeit für den VfB 09 Pößneck zu verzeichnen. Jan Stronczynski verwertete eine gute Flanke von Martin Kolan per Kopf. Mit einer Glanzparade rettete der auffällige Schlussmann Matthias Hutter den platzierten Kopfball. Weitere Möglichkeiten von Andriy Zapyshnyi (25.) und Alexander Gleis (29.) waren zu vermelden.

    Es dauerte bis zur 35. Minute, bis die Gastgeber aus Zeulenroda die erste Möglichkeit für sich verbuchen konnten. Mannschaftskapitän Sven Seebauer kommt im Strafraum zum Schuss. Ein Pößnecker Abwehrspieler rettete in letzter Sekunde. Mit dem 0:0 gingen beide Mannschaften in die Kabinen.

    Die optische Überlegenheit nach der Pause konnte der VfB 09 nicht in Tore ummünzen. Der Oberligist fand keine Mittel, die vielbeinige Zeulenrodaer Abwehr zu knacken. Routinier Andryi Zaphyshnyi (62., 65., 66., 76.) sowie Jan Stronczynski (66., 69., 87.) hatten zahlreiche Gelegenheiten, in der regulären Spielzeit den ersehnten Führungstreffer zu erzielen. So blieb es nach 90 Minuten beim 0:0.

    In der ersten Halbzeit der Verlängerung passierte nicht viel. Die Gastgeber auch weiterhin sehr defensiv eingestellt, lauerten auf ihre Chance. Der VfB 09 Pößneck scheiterte immer wieder im Spielaufbau an der unermüdlich kämpfenden FC-Defensive. In der 117. Minute hatte der Oberligist Glück. Der eingewechselte Frank Lehmann tauchte alleine vor VfB-Keeper René Hartleib auf. Der Schlussmann rettete in höchster Not. Es blieb beim 0:0. Um eine Entscheidung herbeizuführen mussten die beiden Mannschaften ins ungeliebte Elfmeterschießen.

    Für den Oberligisten trafen Raik Hildebrandt und Robert Römer. Zeulenroda glich jeweils durch Sven Seebauer und Sebastian Amberg aus. Pößnecks dritter Schütze Mario Scholze scheiterte an Torhüter Matthias Hutter. Nachdem alle anderen Spieler ihre Elfer sicher verwandelt hatten, konnte Zeulenrodas Frank Lehmann die Überraschung perfekt machen. Der Stürmer verwandelte eiskalt zum 5:4-Endstand.

    Der VfB 09 Pößneck spielte mit: René Hartleib, Martin Kolan, Michael Urbansky (89. Immo Trübger), Markus Petzold, Mario Scholze, Robert Römer, Alexander Gleis(46. Markus Güttich), Raik Hildebrandt, Andriy Zapyshnyi, Jan Stronczynski, Mirko Horn

    Tore: 0:0 nach 120 Minuten
    Elfmeterschießen: 0:1 Raik Hildebrandt, 1:1 Sven Seebauer, 1:2 Robert Römer, 2:2 Sebastian Amberg, 3:2 Martin Schulz, 3:3 Jan Stronczynski, 4:3 Chris Schiller, 4:4 Andriy Zapyshnyi, 5:4 Frank Lehmann

    Zu den Ergebnissen im Landespokal Thüringen

    Geschrieben von:  Mc Tuck

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.