Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Bahlinger SC 1929, 28. August 2012

     

    Am Samstag ist die TSG Balingen zu Gast


    Von:  Stephan R.T.

    Der Bahlinger SC empfängt am kommenden Samstag, 15.30 Uhr, den schwäbischen Namensvetter, die TSG Balingen. Die Schwaben gewannen am vergangenen Spieltag das Lokalderby gegen den FC Villingen in letzter Minute mit 1:0. Die letzten direkten Begegnungen zwischen dem BSC und der TSG aus Balingen haben den Oberligisten aus Württemberg mit einem Heimsieg und einem Unentschieden momentan zum Favoriten werden lassen, der sich aber am Samstag einer völlig anderen Heimmannschaft gegenübersieht. Mit einer gesunden Portion Selbstbewusstsein aus den letzten Spielen und überzeugenden Auftritten und Ergebnissen steht der Bahlinger SC nach den ersten drei Spieltagen in eher ungewohnten Höhen der noch jungen Oberligatabelle. Auch das Viertelfinale im Rothaus-Pokal ist erreicht und das heimische Publikum am Kaiserstuhl freut sich auf den erst zweiten Auftritt vor sicherlich größerer Kulisse als zuletzt gewohnt.

    Der Bahlinger SC setzte auch am vergangenen Sonntag klare Ausrufezeichen, mit einem letztlich doch deutlichen 3:1-Auswärtssieg beim Karlsruher SC II konnte die Heimfahrt an den Kaiserstuhl angetreten werden. Dabei waren beide Mannschaften über weite Strecken ‚auf Augenhöhe‘ und lieferten sich ein technisch wie spielerisch hochklassiges Oberligaspiel, das von auffallend hoher Spielgeschwindigkeit war.

    Es war einer der häufigen Balleroberungen im Mittelfeld, die Benny Pfahler (37.) schließlich zur 0:1-Halbzeitführung verwandelte. Fabian Schleusener krönte in der 52. Minute seine gute Leistung mit dem 0:2-Treffer, dem sich allerdings eine Phase anschloss, in der die heimische Mannschaft den Druck nochmals erhöhte. Eine von mehreren klaren Chancen der Nordbadener führte zum Anschlusstreffer in der 62. Minute durch den Karlsruher Stoll. Der Bahlinger SC konterte gerade in der Drangphase der Karlsruher immer wieder gefährlich, ließ einzelne gute Chancen aus, konnte aber schließlich den vorentscheidenden Treffer zum 1:3-Endstand erzielen (Schlegel 69.). Ein insgesamt verdienter Sieg des Bahlinger SC, dem es gelungen ist, durch konsequentes Defensivverhalten und schnelles Umschalten über die schnellen Spitzen stets gefährlich zu bleiben und letztlich konsequenter seine sich bietenden Chancen zu nutzen.

    Die Landesligaelf des Bahlinger SC konnte am Sonntag einen 2:1-Auswärtserfolg beim TuS Untermünstertal erringen, wobei gerade in der ersten Halbzeit bei den Kaiserstühlern ein klares Plus in der Spielanlage und dem technischen Verständnis untereinander festzustellen war. Engist erzielte in der 32. Minuten den Führungstreffer und Halbzeitstand. In Gedanken noch in der Kabine kassierte der BSC den Ausgleich in der 46. Minute, woraufhin sich ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften entwickelte. Die sich bietenden Räume konnten die Bahlinger besser für sich nutzen, den berechtigten Foulelfmeter verwandelte Wachonski in der 79. Spielminute mit Schussglück zum Führungstreffer. Den noch möglichen Ausgleich verhinderte BSC-Torwart Pascal Metzger, der in der 83. Minute einen Elfmeter hielt und somit den Auswärtserfolg des Bahlinger SC sicherte.

    Am kommenden Sonntag, 15 Uhr, empfängt die zweite Mannschaft des Bahlinger SC den FSV Rot-Weiß Stegen, der nach überragendem Aufstieg schon jetzt als eine der spielstärksten Mannschaften in der Landesliga gilt. Mit dem notwendigen Respekt, aber gerade auch mit dem Selbstbewusstsein aus den letzen Spielen will der BSC II die Punkte aber am Kaiserstuhl behalten und sich in der Tabelle weiter vorne festsetzen.

    Die dritte Mannschaft erreichte am vergangenen Sonntag in einer turbulenten Begegnung beim SV Burkheim 2 ein 3:3-Unentschieden, das wegen seines Verlaufs noch lange Gesprächsthema sein wird. Nach 0:2-Rückstand erzielten Marko Würstlin den Anschlusstreffer zum 2:1, Markus Rieß zum 3:2 und Kilian Kaufmann den Ausgleich zum 3:3. Der nächste Gegner des BSC ist am kommenden Sonntag, 13 Uhr, die dritte Mannschaft des SV Endingen.

    Pokalauslosung Viertelfinale Rothaus-Pokal

    Im Rahmen der Oberliga-Begegnung zwischen dem Bahlinger SC und der TSG Bahlingen wird der Südbadische Fußballverband die Auslosung zum Viertelfinale des Rothaus-Pokals in der Halbzeit dieser Begegnung durchführen. Thomas Schmidt, Verbandsspielausschussvorsitzender des SBFV, wir die Auslosung vornehmen, das Sportmagazin ‚DOPPELPASS‘ wird den Ablauf moderieren und dabei auch das druckfrische ‚DOPPELPASS‘-Sondermagazin präsentieren. Der Bahlinger SC freut sich über die Entscheidung des Verbandes und hofft auf den Besuch der im Pokal teilnehmenden Mannschaften sowie ein glückliches Händchen bei der Ziehung.

    Hans-Joachim Meyer

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.