Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SV 1916 Sandhausen, 01. September 2014

     

    Am spielfreien Wochenende gibt es einen Test gegen den Landesligisten ASV/DJK Eppelheim


    Von:  Stephan R.T.

    Wegen dem Länderspiel gegen Argentinien und der EM- Qualifikationsbegegnung gegen Schottland gibt es am 5./6./7. September ein länderspielfreies Wochenende für die ersten drei Deutschen Spielklassen. Aufgrund der angewachsenen Verletztenliste ist dies für den SV Sandhausen eine willkommene Gelegenheit, den einen oder anderen Spieler bis zum nächsten Heimspiel am 14. September gegen die SpVgg Greuther Fürth fit zu bekommen. Zudem nutzt der Zweitligist diese Gelegenheit, um zweimal gegen Landesligisten zu testen. Am Samstag, 6. September um 17 Uhr spielt der SV Sandhausen bei der DJK Eppelheim an der Boschstrasse gegen die Landesligamannschaft von ASV/DJK Eppelheim. In diesem Zusammenhang wird der neue Kunstrasenplatz eingeweiht. Gespielt wird allerdings nicht auf Kunstrasen sondern auf dem Naturrasenplatz der DJK Eppelheim.

    Am Dienstag, 9. September fährt der Zweitligist dann in den Odenwald zum Landesligisten TSV Oberwittstadt im Fußballkreis Buchen. Um 17.30 Uhr geht es gegen die gastgebende erste Mannschaft. Die Partie wird zugunsten krebskranker Kinder ausgetragen und zwar für die Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder Würzburg e.V. Regenbogen.

    U23 des SV Sandhausen bleibt das Maß aller Dinge – Dritter Sieg

    Die U23 des SV Sandhausen feiert in der Verbandsliga im dritten Punktspiel auch den dritten Saisonsieg und bleibt alleiniger Spitzenreiter. Gegen den TSV Höpfingen, der aus der Landesliga Odenwald aufgestiegen ist, sprang ein 3:0 (2:0) Erfolg heraus, der sich allerdings viel deutlicher anhört, als es der Spielverlauf vermuten lässt. In der Anfangsphase konnten keine Höhepunkte notiert werden. Die Platzherren war bemüht, agierte jedoch nicht zielstrebig. Der Gast wurde mit zunehmender Spieldauer griffiger und machte den Schwarz-Weißen das Leben schwer. Erst In der 34. Minute gelang Georgios Doufas der Führungstreffer, als er nach Kopfballvorlage von Sailer am schnellsten reagierte und die Kugel über die Linie drückte. Doch im Gegenzug hätte Höpfingen den Ausgleich erzielen müssen. Machmeier parierte glänzend und lenkte den Schuss des völlig freistehenden TSV-Akteurs an den Pfosten. Wiederum nur 60 Sekunden später sorgte Fellini mit einem Hammer aus 18 Metern für einen beruhigenden Vorsprung. Kurz vor der Halbzeit ergab sich wiederum eine Gelegenheit für den Gast, die vom Sandhäuser Keeper zu nichte gemacht wurde. Statt mit der 2:0 Führung im Rücken auch spielerische Akzente zu setzen, wollte die Platzherren das Ergebnis verwalten, was gegen aggressive Gäste nicht gelang. Der TSV bestimmte das Spielgeschehen und hatte in der einen oder anderen Situation nicht das Glück auf seiner Seite. Fellini machte in einer höhepunktarmen zweiten Halbzeit das 3:0 (80.), als er von Hariri gut in Szene gesetzt wurde und eiskalt vollstreckte. Die letzte Szene des Spiels hatten wiederum die Gäste aus dem Odenwald als eine Unaufmerksamkeit in der SV-Defensive nicht genutzt werden konnte, weil der Pfosten im Wege stand. SV-Trainer Kristjan Glibo: „Meinen Spielern hat man die englische Woche angemerkt, trotzdem müssen wir über die Art und Weise reden. Mit dem Spiel können wir bis auf das Ergebnis nicht zufrieden sein.“

    U23 SV Sandhausen: Dominik Machmeier, Georgios Doufas, Luca Graciotti, Eric Schaaf, Beniamino Fellini (83. Steffen Leibold), Muharrem Iseni (55. Oliver Malchow), Benjamin Sailer, Steffen Kochendörfer, Mustafa Hariri, Salih Özdemir (46. Alexander Kerber), Max Müller

    TSV Höpfingen: Andre Kaiser, Sven Burkhardt (71. Julian Dietz), Alexander Dörfler, Benedikt Pahl (86. Christian Kaiser), Dominik Mechler, Dennis Hutter, Carsten Schießer, Robert Johnson, Rudi Wink, Simon Balles, Christoph Hornbach

    Schiedsrichterin: Sonja Kuttelwascher (Mannheim)
    Zuschauer im Walter-Reinhard-Stadion: 100
    Tore: 1:0 (34.) Doufas, 2:0 (36.) Fellini, 3:0 (80.) Fellini

    Auftaktniederlage für die U17 in der EnBW-Oberliga gegen KSC II

    Der U17-Trainer des SV Sandhausen, Andreas Lässig hat sich den Start in die Punkterunde der EnBW-Oberliga der B-Junioren auch anders vorgestellt. „Wir wollten schon mit einem Dreier gegen den Karlsruher SC II in eigener Umgebung beginnen. Daraus wurde eine glatte 0:3 Niederlage, sodass wir jetzt erst einmal schauen müssen, sich in den nächsten Wochen im Mittelfeld zu etablieren“.

    Der Kelch eines zweifelhaften Elfmeters ging an den Gastgebern nochmals vorbei, denn die Gäste aus dem Wildpark vergaben, ließen sich durch dieses Missgeschick jedoch nicht aus der Bahn werfen. Ehe die Seiten gewechselt wurden, konnten sich die dominierenden Karlsruher einen beruhigenden 2:0 Vorsprung herausspielen und als im zweiten Durchgang gar noch das 0:3 fiel, war eigentlich alles entschieden.

    Die Resultate zum Auftakt: TSG 1899 Hoffenheim II – VfB Stuttgart II 3:4, VfR Aalen – FCA Walldorf 7:2, Stuttgarter Kickers – SC Freiburg II 1:0, SV Sandhausen – Karlsruher SC 0:3 und SV Waldhof Mannheim – FC 08 Villingen 1:1.

    Letzte Partie des ersten Spieltages: Dienstag, 2. September um 18.15 Uhr TSG Balingen – FC Emmendingen. Begegnungen des zweiten Spieltages: Samstag, 6. September um 13 Uhr TSG Balingen – Stuttgarter Kickers, um 16 Uhr FCA Walldorf – TSG 1899 Hoffenheim II, FC 08 Villingen – FC Emmendingen, um 17 Uhr SV Sandhausen – SV Waldhof Mannheim und Sonntag, 7. September um 11 Uhr Karlsruher SC II – VfB Stuttgart II, um 14 Uhr SC Freiburg II. FV Ravensburg.

    Fanbusse zum VfR Aalen und zu Eintracht Braunschweig

    Die nächste Auswärtsaufgabe des SV Sandhausen in der zweiten Bundesliga lässt zwar noch etwas auf sich warten, doch Fanbetreuer Stefan Allgeier muss die beiden Auftritte im September beim VfR Aalen (19.) und Eintracht Braunschweig (26.) frühzeitig planen. Beide Spiele sind freitags jeweils um 18.30 Uhr und da ist die Resonanz natürlich geringer als an einem Samstag oder Sonntag.

    Die Fan-Busfahrt zum Punktespiel beim VfR Aalen wird am Freitag, 19. September um 14.15 Uhr (Treffpunkt Hardtwaldstadion) angetreten. Der Fahrpreis beläuft sich auf 9 Euro. Anmeldungen schon jetzt möglich entweder unter Handy 0173/6918632 oder E-Mail stefanallgeier@svsandhausen.de an den Fanbetreuer.

    Nicht nur gerade einmal so um die Ecke ist die Fahrt zum Bundesligaabsteiger Eintracht Braunschweig eine Woche später am Freitag, 26. September. Deshalb erfolgt die Abfahrt an diesem Tag bereits um 9 Uhr ab Hardtwaldstadion, um rechtzeitig im Stadion an der Hamburger Strasse zu sein. Der Fahrpreis kostet für Erwachsene 27 Euro und für Schüler 25 Euro. Auch für die Fahrt nach Niedersachsen sind bereits Anmeldungen an Fanbetreuer Stefan Allgeier wie folgt möglich: Handy-Nr. 0173/6918632 oder E-Mail stefanallgeier@svsandhausen.de.

    EnBW-Oberliga der C-Junioren in Startblöcken – SVS zu Hause

    Eine Woche nach den B-Junioren werden die C-Junioren der EnBW- Oberliga ebenso mit einem Teilnehmerfeld von zwölf Teams die Punktehatz für 2014/15 aufnehmen. Darunter befinden sich mit TSG 1899 Hoffenheim und VfB Stuttgart II lediglich zwei zweite Mannschaften. Dabei ist auch der SV Sandhausen, der in der abgelaufenen Serie einen hervorragenden Mittelfeldplatz einnahm. „Diese Platzierung gilt es, zu wiederholen“, wie Trainer Bernd Bechtel die Leistungsstärke seiner Truppe einschätzt.

    Zum Auftakt am 6./7. September stehen sich gegenüber: Samstag, 6. September um 11 Uhr SSV Ulm 46 – VfB Stuttgart II, um 14 Uhr TSV Amicitia Viernheim – VfR Aalen, SV Sandhausen – FC Radolfzell, FSV Waiblingen – SSV Reutlingen, TSG 1899 Hoffenheim II – FV Ravensburg und Sonntag, 7. September um 11 Uhr FCA Walldorf – Offenburger FV.

    Siegfried Müller

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.