Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfL Osnabrück, 24. Juni 2018

     

    Amenyido kommt von Borussia Dortmund


    Von:  Stephan R.T.

    Der VfL Osnabrück hat Etienne Amenyido verpflichtet. Der 20-jährige Offensivspieler kommt ablösefrei von Borussia Dortmund zu den Lila-Weißen und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019 plus Option auf ein weiteres Jahr unterzeichnet.

    Bei Borussia Dortmund durchlief Amenyido sämtliche Teams des Nachwuchsleistungszentrums bis zur Regionalliga-Reserve. Innerhalb der letzten Saison war der Rechtsfuß ausgeliehen in die niederländische Eredivisie zum VVV Venlo. Mit dem BVB wurde der ehemalige U19- und U20-Nationalspieler zwei Mal Deutscher A-Jugend-Meister.

    VfL-Sportdirektor Benjamin Schmedes: „Wir haben den Weg von Etienne Amenyido über längere Zeit verfolgt und ihn in der vergangenen Saison bereits im Training vor Ort in Osnabrück in Augenschein nehmen können. Neben seiner Hauptposition als Mittelstürmer ist er auch vielseitig auf anderen Positionen in der Offensive einsetzbar. Wir freuen uns auf einen jungen, ambitionierten Spieler, der neben seinen fußballerischen Qualitäten auch ein hohes Maß an Bereitschaft mitbringt.“

    Etienne Amenyido hat einen Jahresvertrag bis zum 30. Juni 2019 inklusive Option auf ein weiteres Jahr unterschrieben und wird schon am Samstagmittag beim offiziellen Trainingsstart dabei sein. Aufgrund einer kleineren Blessur muss er sich jedoch zunächst mit Lauftraining begnügen, ehe er in den nächsten Tagen voll in den Trainingsbetrieb einsteigen wird.

    „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung beim VfL Osnabrück! Im letzten, halben Jahr habe ich regelmäßig beim VfL mittrainiert und konnte so schon einige Mitspieler und die fußballerische Idee von Cheftrainer Daniel Thioune kennenlernen. Ich freue mich auf den Schritt in die dritte Liga!“

    René Kemna

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.