Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 08. März 2023

     

    American Football in Probstheida – Partnerschaft zwischen den Leipzigs Kings und Lok Leipzig geht ins zweite Jahr


    Von:  Stephan R.T.

    Der 1. FC Lokomotive Leipzig und die American-Football-Mannschaft Leipzig Kings setzen ihre erfolgreiche Partnerschaft auch in der kommenden Saison fort. Die Leipzig Kings werden ihre Ligaheimspiele im Bruno-Plache-Stadion auch in diesem Jahr austragen und damit erneut ein wichtiger Teil des Leipziger Sports sein. Die Partnerschaft zwischen den beiden Vereinen wurde von Beginn an stets fair und auf Augenhöhe gelebt und hat sich als sehr erfolgreich erwiesen. Das Bruno-Plache-Stadion bietet den Leipzig Kings eine hervorragende Infrastruktur und eine erstklassige Spielstätte, die sowohl für die Mannschaft als auch für die Fans ein tolles Erlebnis bietet.

    Moritz Heisler, Co-Besitzer der Leipzig Kings, hat viele lobende Worte für die bisherige Zusammenarbeit zwischen beiden Clubs: „Beim 1. FC Lokomotive sind wir mit offenen Armen empfangen worden und bemerken zudem das vermehrte Interesse von Fußball-Fans für American Football. Die Kings bei Lok - das ist bereits jetzt eine Erfolgsgeschichte!“

    Die beiden Lok-Geschäftsführer Martin Mieth und Alexander Voigt freuen sich über das abermalige Bündnis zwischen beiden Klubs: „Die Partnerschaft mit den Leipzig Kings ist für uns als 1. FC Lokomotive Leipzig von großer Bedeutung. Nicht nur, weil wir unsere Ressourcen teilen und das Bruno-Plache-Stadion gemeinsam nutzen, sondern auch, weil wir dadurch die Sportstadt Leipzig als vielseitigen und attraktiven Standort für Sport präsentieren können. Der American Football mag insbesondere in Leipzig noch nicht so lange Tradition haben wie andere Sportarten, aber seine Popularität wächst rasant. Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit den Leipzig Kings dazu beizutragen, dass sich auch hier in Leipzig eine starke Football-Community etabliert. Wir wünschen den Leipzig Kings eine erfolgreiche Saison und werden sie mit großer Begeisterung unterstützen.“

    Die Heimspiele-Termine der Leipzig Kings im Bruno-Plache-Stadion sind:

    11. Juni 2023 gegen die Wroclaw Panthers
    17. Juni 2023 gegen die Fehervar Enthroners
    02. Juli 2023 gegen Berlin Thunder
    08. Juli 2023 gegen die Prague Lions
    30. Juli 2023 gegen die Vienna Kings
    19. August 2023 gegen die Cologne Centurions

    Alexander Voigt

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.