Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 28. November 2018

     

    Amtsgericht Leipzig genehmigt Insolvenzplan des VfB Leipzig – Die Fusion schreitet voran


    Von:  Stephan R.T.

    Der heutige Prüfungs- und Erörterungstermin beim Insolvenzgericht des Amtsgerichts Leipzig endete mit einer Abstimmung, bei der alle anwesenden Vertreter der Gläubiger dem Insolvenzplan zustimmten, den VfB-Insolvenzverwalter Rechtsanwalt Friedbert Striewe vorgelegt hatte. Damit hat das Amtsgericht den Insolvenzplan genehmigt.

    Nach der Ausschüttung der Insolvenzquote an die Gläubiger sowie abschließenden administrativen Vorgängen wird angestrebt, das Insolvenzverfahren des VfB Leipzig noch in diesem Jahr abzuschließen.

    VfB-Präsident Dirk Sander dankte ausdrücklich Insolvenzverwalter Rechtsanwalt Striewe für dessen jahrelange engagierte Arbeit und äußerte sich erfreut über das heutige Ergebnis: „Nach der Reorganisation des Vereins ist das ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zur Verwirklichung unseres Fusionsvorhabens. Wir hoffen, schon Anfang kommenden Jahres mit dem 1. FC Lokomotive zu fusionieren und damit auch formal die in das Jahr 1893 zurückreichende ununterbrochenen Traditionslinie des Fußballs in Leipzig-Prostheida wiederherzustellen.“

    Auch der 1. FC Lokomotive Leipzig freut sich über die positiven Entwicklungen. Lok-Präsident Thomas Löwe: „Unsere Mitglieder identifizieren sich sehr stark mit der 125-jährigen Geschichte unseres Vereins und freuen sich riesig darauf, diese auch formal schon bald wieder anerkannt zu sehen. Das war auch am vergangenen Freitag bei unserer Jahresmitgliederversammlung deutlich zu spüren. Gemeinsam mit den VfB-Verantwortlichen werden wir weiter zielstrebig darauf hinarbeiten, die Fusion von Lok und VfB zu verwirklichen.“

    Alexander Voigt

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.