Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1899 Hoffenheim, 09. November 2016

     

    An Torwart-Trainerteam wird festgehalten


    Von:  Stephan R.T.

    Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hat den Vertrag mit Torwarttrainer Michael Rechner vorzeitig um drei Jahre bis zum 30. Juni 2020 verlängert. Gemeinsam mit dem 36 Jahre alten Schefflenzer wurden auch die Vereinbarungen mit den beiden hauptamtlichen Torwarttrainern aus der achtzehn99-Akademie, Steffen Krebs (U23) sowie Dennis Neudahm (U17/U16), ausgeweitet.

    „Die nun besiegelte langfristige Zusammenarbeit sichert dem Klub die notwendige Konstanz in der Ausbildung auf eine der wichtigsten Position eines Fußball-Teams“, sagt TSG-Direktor Profifußball, Alexander Rosen. Mit Blick auf die Entwicklung in den vergangenen Jahren sieht der Manager „eine herausragende Arbeit die hier geleistet wird und die zuletzt auch immer wieder Thema in der Öffentlichkeit war“.

    Durch Akribie, Innovationskraft und Ideenreichtum bieten Rechner und sein Team den TSG-Schlussleuten ein spielnahes und inspirierendes Training, das sie zu den besten des Landes werden ließen. So besticht nicht nur Hoffenheims unumstrittene Nummer 1, Oliver Baumann, jedes Wochenende durch konstant gute Leistungen, sondern auch die Nachwuchs-Torhüter sorgen hierzulande für Furore. Der zunächst an den Drittligisten VfL Osnabrück und aktuell an Dynamo Dresden ausgeliehene Marvin Schwäbe (21) ist nicht nur U21-Nationaltorhüter, er zählt auch zu den besten Schlussleuten der Zweiten Liga. Gregor Kobel (18), zuletzt aus der U19 zum Profi-Kader gestoßen und in dieser Saison sicherer Rückhalt des U23-Regionalliga-Spitzenteams der TSG, wurde nun zum ersten Mal in die U21-Nationalmannschaft der Schweiz für die Spiele gegen Russland berufen.

    „Wir haben hier in Hoffenheim in den vergangenen Jahren ein außergewöhnliches Team an Experten aufstellen können, das sich auf verschiedenen Ebenen mit der Optimierung des Torwartspiels beschäftigt“, sagt Michael Rechner. Trotz der nachweislich sichtbaren Erfolge habe diese Entwicklung aber gerade erst Fahrt aufgenommen. „Wir planen in naher Zukunft weitere Projekte, um das Torwartspiel unserer Keeper noch effizienter vorantreiben und gestalten zu können.“

    Zum TSG-Torwartteam gehören darüber hinaus auch die Honorar-Kräfte Dominik Weber (U19), Marjan Petkovic (U15/U14), Julian Kühn (U13/U12, Kinderperspektivteam) sowie Karsten Lange (Torwart-Scouting).

    Holger Tromp

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.