Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SC Fortuna Köln, 19. November 2015

     

    Andersen und Kessel zurück im Mannschaftstraining


    Von:  Stephan R.T.

    Kristoffer Andersen und Michael Kessel stehen dem SC Fortuna Köln ab sofort wieder zur Verfügung. Die zwei Mittelfeldakteure kehrten am Dienstag bereits wieder ins Mannschaftstraining des Drittligisten zurück. Can Serdar wird der Fortuna für einige Wochen fehlen.

    Andersen zog sich im Heimspiel gegen die U23 von Werder Bremen eine Fleischwunde im Oberschenkel zu. „Die Wunde wurde nach dem Spiel im Eduardus Krankenhaus mit vier Stichen genäht. Kris musste danach zehn Tage pausieren, konnte am Dienstag aber wieder ins Mannschaftstraining einsteigen“, beschreibt Christian Osebold, Leiter der medizinischen Abteilung, den Heilungsverlauf von Andersen. Neben dem 29-Jährigen Belgier kehrte am Dienstag auch Michael Kessel zurück ins Training der Koschinat-Elf: „Michael hat nach einem MRT-Kontrolltermin im Eduardus Krankenhaus in der letzten Woche bereits das Lauftraining wieder aufgenommen. Nach etwa zweiwöchiger Verletzungspause kann er seit Dienstag wieder in vollen Umfängen und Intensitäten mittrainieren“, äußert sich Osebold. Kessel zog sich beim 1:1 in Halle einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu, der ihn zum Zuschauen zwang.

    Mit der gleichen Verletzung fällt auch Fortuna-Kapitän Daniel Flottmann aus. „Daniel durchläuft die notwendigen Rehabilitations-Maßnahmen, aber er wird uns in den nächsten Wochen noch fehlen“, so Osebold. Zudem muss der Verein weiterhin Kuss Kunzika verzichten aufgrund eines Teilrisses des Innenbandes. Mit einer Entzündung im Beckenbereich pausiert derzeit außerdem Can Serdar. Das ergab eine Untersuchung im Eduardus Krankenhaus, nachdem der 19-Jährige über anhaltende Beschwerden klagte. „Can kann aktuell nicht belastet werden und wird uns mehrere Wochen fehlen. Wann er uns wieder zur Verfügung steht, lässt sich aktuell noch nicht absehen“, erwartet Osebold einen längeren Ausfall von Serdar. Bislang kam der Neuzugang von Borussia Mönchengladbachs U19 auf fünf Kurzeinsätze beim Kölner Drittligisten.

    Fortuna macht Schule – Pazurek, Dahmani & Kessel bei der KGS Wilhelm-Schreiber-Straße

    Am heutigen Donnerstag fand die zweite Schulaktion in dieser Woche statt. Für die Kinder der KGS Wilhelm-Schreiber-Straße hieß es heute ‚Fortuna macht Schule‘ und zwar zusammen mit Markus Pazurek, Hamdi Dahmani und Michael Kessel.

    Am Morgen konnten die Profis der Fortuna eine besondere Begrüßung entgegen nehmen: Mit einer LaOla in der Turnhalle empfingen die Schülerinnen und Schüler Pazurek, Dahmani und Kessel. Danach betreuten diese verschiedenste Übungen des Fußballtrainings und sorgten für viel Spaß während der Sporteinheiten der Klassen 4a und 4b. Auch Maskottchen Fred mischte sich unter die Kinder und spielte an ihrer Seite.

    Nach zwei anstrengenden aber spaßigen Stunden ging es für die gesamte Schule um 11 Uhr in die Aula zur Fragerunde und Autogrammstunde. Dort fanden die Kinder heraus wie beispielsweise ein typischer Tag im Leben von Michael Kessel abläuft, dass Markus Pazurek in seiner Freizeit eine Jugendmannschaft der Fortuna trainiert und dass Hamdi Dahmani parallel zum Fußball noch ein Studium abgeschlossen hat. Anschließend gab es allerlei Autogrammkarten und Mannschaftsposter für die Kleinen und ihre Lehrer.

    Fortuna

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.