Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 21. Mai 2015

     

    Andreas Lambertz verpflichtet – 30-jähriger Mittelfeldspieler kommt von Fortuna Düsseldorf


    Von:  Stephan R.T.

    Die SG Dynamo Dresden hat am Donnerstag mit Andreas ‚Lumpi‘ Lambertz von Fortuna Düsseldorf den zweiten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Der 30-jährige defensive Mittelfeldspieler unterschrieb bei der SGD einen Zweijahresvertrag. Der Kontrakt besitzt Gültigkeit für die dritte Liga und die zweite Bundesliga und hat eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2017. Andreas Lambertz wird in Zukunft mit der Rückennummer 17 für Dynamo auflaufen.

    „Andreas Lambertz ist ein absoluter Mentalitätsspieler, der über eine Menge Erfahrung verfügt. Ich erwarte von ihm, dass er seine Führungsqualitäten in unsere Mannschaft einbringen wird. Davon werden vor allem die jüngeren Spieler in unserem Kader profitieren“, erklärte Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus und fügte hinzu: „Ich freue mich sehr, dass sich Andreas für uns entschieden hat und den Weg gemeinsam mit uns in den kommenden Jahren gehen will. Er wird mit seinem Charakter vorangehen und eine wichtige Säule in unserer Mannschaft sein.“

    „Uwe Neuhaus hat bei meiner Entscheidung eine sehr wichtige Rolle gespielt. Er wollte mich vor ein paar Jahren schon mal zu Union Berlin holen und hat bei mir damals einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Als er jetzt wieder auf mich zugekommen ist, hat er mir von Anfang an das Gefühl vermittelt, dass er mich unbedingt haben möchte. Das war für mich letztlich der ausschlaggebende Grund, zu Dynamo Dresden wechseln zu wollen. Außerdem war es mir sehr wichtig, dass meine Frau und unsere beiden Kinder den Weg mitgehen und wir als Familie gemeinsam von Düsseldorf nach Dresden umziehen werden“, sagte Andreas Lambertz am Donnerstag nach seiner Vertragsunterschrift in Dresden.

    „Natürlich ist es für einen Fußballer auch etwas Besonderes, wenn er in der dritten Liga im Schnitt vor mehr als 20.000 Zuschauern Fußballspielen darf. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass es zwischen mir und Dresden passen könnte. Ich freue mich auf die kommende Saison und verbinde mit meinem Wechsel nach Dresden natürlich das Ziel, in den kommenden Jahren den Sprung mit Dynamo zurück in die zweite Bundesliga zu schaffen“, fügte ‚Lumpi‘ mit einem Lächeln hinzu.

    Andreas Lambertz wurde am 15. Oktober 1984 in Dormagen in Nordrhein-Westfalen geboren. Er begann als Sechsjähriger mit dem Fußballspielen und war in den Nachwuchsmannschaften von der SG Orken-Noithausen, Bayer Dormagen, TSV Norf, Borussia Mönchengladbach und VfR Neuss aktiv, bevor er im Jahr 2002 in die Nachwuchsschule von Fortuna Düsseldorf wechselte.

    Als 18-Jähriger feierte ‚Lumpi‘ für Fortuna Düsseldorf in der Oberliga Nordrhein sein Profi-Debüt. Seitdem absolvierte der 1,72 Meter große Mittelfeldspieler 337 Partien und erzielte dabei 41 Treffer, mit Düsseldorf stieg er innerhalb von weniger als zehn Jahren von der damals viertklassigen Oberliga bis in die Bundesliga auf.

    Jahreskartenfahrplan für die Saison 2015/16 – 19 Mal Leidenschaft, 19 Mal Dynamo: Die Dauerkarte 2015/16

    Die Unterstützung durch die Fans der SG Dynamo Dresden war in der Saison 2014/15 rekordträchtig: Mehr als 533.000 Besucher strömten ins Stadion Dresden, zu keinem Pflichtspiel waren weniger als 20.000 Fans dabei. Fünf Mal war der schwarz-gelbe Hexenkessel ausverkauft.

    Mit Cheftrainer Uwe Neuhaus will Dynamo im kommenden Jahr den nächsten Entwicklungsschritt machen. Dabei erwartet die SGD in der 3. Liga wieder viele Ostklassiker und Duelle mit zahlreichen Traditionsvereinen. Die Kartenpreise bleiben wie in den vergangenen Spielzeiten sowohl für die Jahres- als auch die Tageskarten dieselben.

    Eine große Aufgabe bei der Weiterentwicklung der SGD liegt in der Tilgung des Kölmel-Darlehens und der damit verbundenen Rückgewinnung der Fernsehrechte. Ein erster großer Schritt wurde bereits mit der von den Vereinsmitgliedern beschlossenen und gezahlten Sonderumlage getätigt. Im Rahmen des Jahreskartenverkaufs soll ein weiterer Schritt folgen: Pro verkaufter Dauerkarte wandern zehn Euro in die Ablösung des Kölmel-Darlehens!

    Der Jahreskartenvorverkauf für alle 19 Heimspiele läuft auch in diesem Jahr wieder in drei Phase:

    Verkaufsphase 1 – Vorjahresinhaber: 22.05. bis 21.06.2015 / im Fall einer bei etix hinterlegten E-Mail-Adresse über das persönliche etix Dynamo-Konto, ansonsten ausschließlich im Kassenbereich Lennéplatz am Stadion (ab 09.06.) und über die Tickethotline (01805) 303435 (14 ct./min dt. Festnetz, Mobilfunk max. 42 ct./min, Mo-Fr. 10-17 Uhr; ab 26.05.)

    Verkaufsphase 2 – Vereinsmitglieder: 22. (ab 10 Uhr) bis 24.06.2015 / im Kassenbereich Lennéplatz am Stadion, Tickethotline und etix Onlineshop

    Verkaufsphase 3 – freier Verkauf: ab 27.06.2015 (ab 10 Uhr) / im Kassenbereich Lennéplatz am Stadion, Tickethotline und etix Onlineshop

    Ausführliche Informationen zum Jahreskartenverkauf für die Saison 2015/16 finden sich auf der Website des Vereins unter dynamo-dresden.de.

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.