Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 19,53 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • FC Augsburg, 27. November 2018

     
    Andreas Luthe besucht den Stammtisch in Krumbach

    Nach den Feierlichkeiten rund um den 111. Geburtstag des FC Augsburg, die mit dem Kinofilm ‚Mehr als nur 90 Minuten‘ abgerundet worden sind, setzt der FCA noch vor dem Jahreswechsel seine Veranstaltungsreihe ‚FCA-Stammtische‘ fort. In Zusammenarbeit mit den Lokalausgaben der Augsburger Allgemeinen besuchen dabei FCA-Profis Amateurvereine in der Region und diskutieren mit interessierten Fußball-Anhängern über verschiedene Themen.

    Der nächste FCA-Stammtisch findet am Dienstag, 4. Dezember, (19 Uhr) bei der SpVgg Krumbach statt und wird von den Mittelschwäbischen Nachrichten und dem Gastgeber organisiert. Gast ist diesmal FCA-Torhüter Andreas Luthe, der nicht nur über die aktuelle Saison berichten kann, sondern auch über seinen persönlichen Werdegang und sein Engagement, das durch den von ihm gegründeten Verein ‚In safe hands‘ auch über den Fußball hinausgeht. Dabei setzt sich der Schlussmann unter anderem für die Integration junger Menschen ein und bietet spezielle Trainingseinheiten für Jugendliche an.

    Los geht der FCA-Stammtisch im Sportheim der SpVgg Krumbach an der Nassauer Straße 75 in Krumbach ab 19.00 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei.

    Der FC Augsburg und Andreas Luthe freuen sich auf viele interessierte Besucher und einen spannenden Abend.

    Firma mit Herz: FCA-Profis schenken Glühwein aus

    Als Ergänzung zum Medienangebot der aktuellen Woche möchte der FC Augsburg noch auf einen weiteren Termin hinweisen. Am heutigen Dienstag startet der FCA nämlich wieder die Aktion ‚Firma mit Herz‘ von Hörfunk-Medienpartner HITRADIO RT1. An sechs Terminen werden jeweils ein FCA-Profi und ein FCA-Mitarbeiter in der Vorweihnachtszeit in der Almhütte von Gastronom Dieter Held auf dem Augsburger Christkindlesmarkt zu Gast sein und Glühwein oder alkoholfreien Punsch verkaufen und ausschenken.

    Von jedem in der Zeit der Anwesenheit der FCA-Vertreter verkauften Getränk spenden Almhütten-Wirt Dieter Held sowie der FCA jeweils 50 Cent im Rahmen der Aktion ‚Firma mit Herz‘. Somit kommt pro verkauftem Getränk ein Euro der Kartei der Not zu Gute, die wiederrum unverschuldet in Not geratene Menschen aus der Region unterstützt.

    Den Auftakt macht FCA-Spieler Caiuby, der heute ab 18 bis 20 Uhr in der Almhütte zu Gast sein und Getränke ausschenken wird. Der FCA freut sich, wenn von der Aktion berichtet wird. Die weiteren Termine, an denen FCA-Profis in der Almhütte anzutreffen sind, sind auf fcaugsburg.de einzusehen.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?