Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • BFC Dynamo, 22. November 2012

     

    Anschuldigungen im Bericht der ‚BILD‘-Zeitung zurückgewiesen


    Von:  Stephan R.T.

    Nach Rücksprache mit den zuständigen Behörden weist der BFC Dynamo e.V. die Anschuldigungen im Bericht der ‚BILD‘-Zeitung vom 21. November 2012 entschieden zurück! Die dort erwähnten Zahlen und Fakten sind falsch und entsprechen nicht den Tatsachen.

    Der Vorstand des Vereins hat sich umgehend mit der zuständigen Senatsverwaltung für Inneres und Sport in Verbindung gesetzt. Auch von dort sind die in der ‚BILD‘-Zeitung veröffentlichten Zahlen nicht bestätigt worden. Auch gab es seitens der ‚BILD‘-Zeitung keine Anfrage an die Senatsverwaltung, so dass der Bericht nur als populistisch bezeichnet werden kann. Allen mit ‚Fußballgewalt‘ befassten Behörden ist bekannt, dass der BFC Dynamo e.V. in Form seines Vorstandes vielfältige Bemühungen unternommen hat und unternimmt, um Gewalt im Zusammenhang mit Fußball zu verhindern. Die positive Arbeitsweise des Vereins und die dabei erzielten Erfolge sind auch in den letzten Jahren mehrfach von den Verbänden und den behördlichen Organen bestätigt worden.

    Der BFC Dynamo e.V. behält sich vor, gegen derartig diffamierende Aussagen juristisch vorzugehen und wird prüfen, ob gegeben falls durch solche Berichte entstehenden Schäden geltend zu machen.

    Martin Richter

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Nord

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.