Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Eintracht Bamberg 2010, 21. Oktober 2018

     

    Arbeitssieg zum Hinrundenabschluss – 2:0 gegen den Baiersdorfer SV gewonnen


    Von:  Stephan R.T.

    Zum Vorrundenabschluss der Fußball Landesliga NordOst hat der FC Eintracht Bamberg am Samstagnachmittag (20. Oktober) zu Hause gegen den Baiersdorfer SV einen 2:0-Heimerfolg verbuchen können und beendet die Hinrunde damit als einziger Verein aller 88 Landesligisten ungeschlagen. Mit jetzt 43 Punkten belegt der FCE den zweiten Tabellenplatz, einen Zähler mehr hat Tabellenführer TSV Neudrossenfeld.

    Der Spielverlauf

    Beide Mannschaften starteten gemächlich in die Partie. In den ersten zwanzig Minuten entwickelten sich wenig Torchancen und so spielte sich das Geschehen hauptsächlich zwischen beiden Strafräumen ab. Baiersdorf stand gut gegen den Ball und versuchte durch schnelle Umschaltmomente zum Torerfolg zu kommen. Der FCE leistete sich zu viele Fehlpässe im Spiel nach vorne und so dauerte es bis zur 35. Spielminute, ehe Robin Renner den Ball gefühlvoll auf Maximilian Großmann in den Sechzehnmeterraum durchstecken konnte und der Torjäger hatte keine Mühe den Ball aus fünf Metern am gegnerischen Schlussmann Christopher Teuber vorbeizulegen. Baiersdorf kam nun selbst zu Torannäherungen, doch Fabian Schwab setzte den Ball nach einer Hereingabe allerdings über das Gehäuse der Gastgeber. Im Gegenzug wurde Stürmer Maximilian Großmann von einem Baiersdorfer Verteidiger im Strafraum zu Fall gebracht und der Unparteiische Marcel Geuß zeigte zurecht auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Kapitän sicher zum 2:0-Pausenstand (45.).

    Im zweiten Spielabschnitt bot sich den 212 Zuschauern im Fuchs-Park-Stadion dann ein ähnliches Bild wie zu Beginn der Begegnung. Die Gäste aus Mittelfranken konnten FCE-Keeper Fabian Dellermann und die Bamberger Hintermannschaft nur selten wirklich in Bedrängnis bringen. Auf der anderen Seite hatten die Domstädter noch alle Möglichkeiten über ihre schnellen Flügelspieler den Heimsieg in trockene Tücher zu legen. Tobias Ulbricht (62., 79.), sowie Maximilian Großmann (67.) schossen das Leder jedoch am gegnerischen Kasten vorbei und scheiterten am Schlussmann des Baiersdorfer SV. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim verdienten 2:0-Arbeitssieg.

    Der FC Eintracht Bamberg spielte mit: Dellermann – Kollmer (ab 80. Hofmann), Vetter, Schmitt, Renner, M. Reischmann, Linz, P. Görtler (ab 78. Jessen) Schmittschmitt, Ulbricht (ab 85. Duemig), Großmann
    Zuschauer: 212
    Tore: 1:0 Großmann (35.), 2:0 Großmann (45.)

    Die nächsten Spiele

    Der FC Eintracht Bamberg bestreitet sein nächstes Spiel am 27. Oktober. Im ersten Rückrundenspiel erwarten die Blau/Weiß/Violetten den SV Memmelsdorf. Die restlichen Begegnungen bis zur Winterpause: Am 4. November beim TSV Buch, am 10. November zu Hause gegen den FC Herzogenaurach, am 17. November beim SV Friesen, am 24. November zu Hause gegen den TSV Kornburg.

    Eintracht Bamberg

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.