Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SV Meppen 1912, 01. Februar 2008

    Arifi kommt doch nicht


    Von:  Anne80

    Jeton Arifi wird in der Rückrunde nun doch nicht wie ursprünglich geplant zum SV Meppen wechseln. Der SV Meppen hat in letzter Zeit kein Glück mit seinen Neuverpflichtungen: erst Mario Rodriguez, jetzt Arifi.

    Der Offensivspieler reiste gestern nicht an, um wie vereinbart den Vertrag zu unterschreiben. Diesmal scheint aber nicht nur der SV Meppen, sondern auch andere Vereine betroffen zu sein. Offenbar wollte Arifi, der zuvor beim FC St. Pauli und Energie Cottbus II gespielt hat, unter keinen Umständen in die Oberliga wechseln. „Ich habe gehört, dass er statt in Meppen in Wilhelmshaven einen Vertrag unterschrieben, ihn dann aber zerrissen haben soll, mit der Erklärung, doch lieber nach Österreich wechseln zu wollen“, erklärt Trainer Hubert Hüring ziemlich gelassen in der ‚Meppener Tagespost’.

    Hüring, der erst Wochen zuvor schlechte Erfahrungen mit dem Spieler Mario Rodriguez gemacht hatte, als dieser trotz Zusage kurzfristig zum Ligakonkurrenten BV Cloppenburg gewechselt war, zeigte sich erleichtert, dass sich dieser Vorfall nicht noch einmal wiederholte. Spekulationen, dass Arifi, wie Rodriguez zu Cloppenburg gehen würde, haben sich „Gott sei Dank nicht bestätigt“, so Hüring.

    Der Meppener Ex-Trainer und Hüring-Vorgänger Alo Weusthof, der inzwischen sportlicher Leiter beim BVC ist, hatte jüngst in einem Interview, eine öffentliche Entschuldigung von Hubert Hüring gefordert. Die Vorwürfe Hürings in Bezug auf den Fall Rodriguez, mit dem Weusthof nichts zu tun gehabt haben will, hatten ihn sehr getroffen.

    Hüring dazu: „Da gibt es nichts zu entschuldigen. Ich habe niemanden beleidigt oder angegriffen, sondern nur gesagt, dass die Verantwortlichen des BVC schon die Verantwortung dafür übernehmen müssten. Keiner will es gewesen sein ...“

    In Bezug auf Arifi will der Meppener Trainer, der sich mit dem aktuellen Kader sehr zufrieden zeigt, nichts weiter unternehmen: „Wir haben zwei weitere Verstärkungen dazu bekommen. Die Mannschaft ist gut und komplett. Charakterlich sind das alles vernünftige Jungs. Mit denen werden wir das Ding jetzt in der Rückrunde umbiegen. Das Team ist für den Start am Sonntag gegen Braunschweig gut gerüstet. Die Jungs sind fit, haben Spaß und im letzten Test schon richtig guten Fußball gespielt.“

    Geschrieben von:  Anne80

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.