Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Würzburger FV, 27. April 2013

     

    Asta und Droszcz bleiben – Neuzugang aus der Bayernliga kommt


    Von:  Stephan R.T.

    Der Kader des Würzburger FV für die kommende Saison vervollständigt sich immer mehr. Nunmehr konnte mit zwei weiteren routinierten Stammkräften verlängert werden, die dem weiter verjüngten Team den notwendigen Halt geben sollen. Und ein erster Neuzugang konnte verpflichtet werden.

    So hat Marcello Asta seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. „Wir sind froh, dass sich Marcello zum WFV bekennt und er mit uns gemeinsam den Neuanfang mitgestalten möchte. Er ist für uns ein ganz wichtiger Spieler, der sehr hohes Ansehen in der Mannschaft genießt“, so der zweite Vorsitzende Reinhard Peter. Gleich für die nächsten zwei Jahre wird Stammkraft Wojtek Droszcz bei den Zellerauern bleiben. „Er fühlt sich wohl bei uns, bringt eine außerordentlich gute Einstellung mit und ist ein wichtiger Baustein für unsere Offensivabteilung“, so Neutrainer Christian Graf. Als erster Neuzugang für die neue Runde konnte ein Abwehrspieler von einem Bayernligisten verpflichtet werden. Der Wechsel wird auf Wunsch des Spielers erst in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

    Der Gesamtkader für die kommende Saison besteht nunmehr bereits aus 31 Spielern. Lediglich noch drei Spieler aus dem aktuellen Kader sind – fast ausnahmslos aus beruflichen Gründen – noch offen. Weiterhin ist der Verein mit vier potenziellen Neuzugängen im Gespräch, größtenteils aus der Bayernliga. „Wir haben uns eine Obergrenze von knapp 35 Spielern für beide Teams gesetzt, jetzt haben wir schon die Qual der Wahl“ blickt der zweite Vorsitzende auf die angenehme Planungssituation. „Der WFV ist und bleibt in der Region eine sehr attraktive Marke. Das sollte die letzten Zweifler und Quertreiber verstummen lassen, welche die Zukunft beim WFV schlecht reden wollen.“

    Reinhard Peter

    Zur Tabelle der Bayernliga Nord

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.