Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Hansa Rostock, 15. März 2023

     

    Außerordentliche Tilgung – Verbindlichkeiten um rund zwei Millionen Euro abgebaut


    Von:  Stephan R.T.

    Der F.C. Hansa Rostock hat seine Fremdverbindlichkeiten erneut weiter abbauen und zwei seiner bestehenden Darlehen vollständig zurückzahlen können.

    Mit der außerordentlichen Sonder-Tilgung in Höhe von fast zwei Millionen Euro wurden Darlehen des F.C. Hansa Rostock e.V. sowie der F.C. Hansa Rostock GmbH & Co. KGaA bei der Obotritia Capital KGaA abgelöst.

    Zusammen mit der zurückliegenden Sondertilgung und dem Forderungsverzicht aus April 2022 konnte der F.C. Hansa somit in weniger als einem Jahr die Gesamt-Verbindlichkeiten gegenüber der Obotritia Capital KGaA von 21,4 Millionen Euro auf nun 12,6 Millionen Euro senken.

    Kapitalerhöhung auf 3,5 Millionen Euro umgesetzt

    Darüber hinaus wurde die im Oktober 2022 auf der ordentlichen Mitgliederversammlung des F.C. Hansa Rostock beschlossene Kapitalerhöhung der F.C. Hansa Rostock GmbH & Co. KGaA umgesetzt. Die Sacheinlage der Obotritia Capital KGaA umfasst die Wandlung von Verbindlichkeiten zu Eigenkapital in Höhe von 450.000 Euro. Der vom F.C. Hansa Rostock e.V. geleistete Anteil an der Erhöhung beträgt 550.000 Euro. Das gezeichnete Kapital der F.C. Hansa Rostock GmbH & Co. KGaA beträgt nun 3,5 Millionen Euro. Die offizielle Eintragung im Handelsregister wird voraussichtlich im April 2023 erfolgen.

    „Auch in dieser Saison haben wir es geschafft, die Verbindlichkeiten des F.C. Hansa Rostock weiter abzubauen und damit die wirtschaftliche Genesung voranzutreiben. Ein enormer Kraftakt – da wir zugleich auch erheblich investiert haben – insbesondere in unsere Infrastruktur. Möglich war dies wie so oft durch den starken Zusammenhalt in der Hansa-Familie, der sich u.a. an den erneut gestiegenen Mitgliederzahlen, den ausverkauften Heimspielen im Ostseestadion und dem wachsenden Engagement unserer Sponsoren und Partner zeigt“, so Robert Marien, Geschäftsführer der F.C. Hansa Rostock GmbH & Co. KGaA und Vorstandsvorsitzender des F.C. Hansa Rostock e.V.

    Marit Scholz

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.