Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Türkiyemspor 1978, 26. November 2007

    Auch Hansa Rostock II geschlagen


    Von:  Förderverein

    Das Team von Türkiyemspor 1978 entwickelt sich von Woche zu Woche und überzeugt Kritiker und Fans. Am gestrigen Sonntag war der bisherige Tabellenzweite Hansa Rostock II zu Gast und kühne Rechner sahen Türkiyem bei einem Sieg schon auf dem zweiten Tabellenplatz.

    Türkiyem begann das Spiel sehr engagiert und zeigte den Willen, die Punkte zu erkämpfen. Hansa Rostock hielt dagegen und es entwickelte sich ein richtiges Spitzenspiel. Torchancen auf beiden Seiten, gespickt mit kämpferischen Einlagen. Das 1:0 für die Kreuzberger fiel dann in der 37. Minute. Murat Doymus nutzte nach einer Ecke Türkiyems ein vorübergehendes Chaos in der Rostocker Abwehr zum umjubelten 1:0.

    Gleich nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit war es, wieder nach einem Eckstoss, Zeit für ein Türkiyem-Tor. Ein Eckball der Rostocker wurde abgefangen und der anschließende Konter fand Fatih Yigitusagi, dem es im zweiten Anlauf gelang, den Ball über die Linie zu bugsieren.
    Nun drehten die Rostocker auf. Nur drei Minuten später bekam Rostock einen Elfer zugesprochen, den Addy-Waku Menga sicher zum Anschlusstreffer verwandelte. Rostock weiterhin am Drücker und bemüht, Türkiyem mit gefährlichen schnellen Kontern. Doch das Anrennen der Rotocker nützte nichts und sie mussten die erst zweite Saisonniederlage hinnehmen.

    Für Unmut bei Türkiyemspor sorgten jedoch die Verletzungen von Kwazie Boachie und Kadir Yilmaz, die beide nach rüden Attacken des Gegners verletzt ausscheiden mussten. Die beiden Übeltäter bekamen jedoch vom übersichtlich pfeifenden Schiedsrichtergespann keine Bestrafungen. Türkiyemspor zog mit diesem Sieg an Rostock vorbei und findet sich mit 31 Punkten auf Platz drei in der Tabelle wieder.

    Geschrieben von:  Förderverein

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.