Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV 04 Groß Laasch, 14. Mai 2010

    Auch beim ESV Hagenow II siegreich – Softwedel, Wagner und Boeckmann treffen


    Von:  fluy

    Die Personalprobleme der Vorwoche setzten sich beim SV 04 Groß Laasch auch in diesem Spiel fort. Zu den bisher Verletzten gesellte sich Sorgenfrey mit seiner Sperre für die fünfte gelbe Karte.

    Trotzdem die Laascher Mannschaft dieses Mal auf einen nur wenig aggressiv agierenden Gegner traf, war in der ersten Halbzeit keine klare Laascher Überlegenheit erkennbar. Eher etwas verunsichert, nur nichts riskieren, hinten nichts anbrennen lassen – so könnte man die erste Halbzeit charakterisieren. Bei zwei klaren Chancen von Soltwedel konnte man dessen Nervosität am Spielfeldrand greifen. In der 15. Minute gab er alleinstehend vor dem ESV-Tor an den nachgerückten Lietz ab, der den Ball aber zu spät erreichte. In der 21. Minute versuchte er sein Glück selber, traf aber nur den Torwart. In der 35. Minute rückte Schacht aus der Abwehr mit nach vorne und versuchte gefühlvoll einzuschieben, scheiterte ebenfalls am ESV-Schlussmann. Baran versuchte sein Glück in der 38. Minute aus dem Rückraum, trifft den Ball aber nicht richtig und so ist auch dieser Schuss locker haltbar. Hagenow erspielte sich währenddessen aber auch keine klare Chance. Eck- und Freistöße waren durchweg ungefährlich. Nur ein richtiger Torschuss in der 24. Minute.

    Kleinere Umstellungen im zweiten Durchgang brachten Bewegung ins Groß Laascher Spiel. Aus abseitsverdächtiger Position konnte Soltwedel in der 59. Minute den ersehnten Führungstreffer erzielen und brachte damit Selbstvertrauen in die Mannschaft. Einen Steilpass von Baran verwandelte dann Wagner zum nicht unverdienten 0:2 in der 72. Minute. Nur drei Minuten später gab Soltwedel eine Vorlage auf Wagner, der auf 0:3 erhöhte. In dieser Phase hatte Hagenow dem Laascher Sturm nichts entgegenzusetzen. Den viel umjubelten 0:4-Endstand erzielte der kurz vorher eingewechselte Boeckmann in der 77. Minute mit seinem ersten Ballkontakt. Von der Grundline flankte Soltwedel erneut. Boeckmann, im Rücken der Hagenower Abwehr völlig unbeachtet, lief in den Strafraum ein und verwandelte sicher.

    Tore: 0:1 Danny Soltwedel (59.), 0:2 Florian Wagner (72.), 0:3 Florian Wagner (75.), 0:4 Michael Boeckmann (77.)

    Geschrieben von:  fluy

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.