Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SV 1916 Sandhausen, 15. Januar 2017

     

    Auch den zweiten Test gegen den VfR Aalen gewonnen – Vunguidica erzielt zwei Treffer beim 3:0-Erfolg


    Von:  Stephan R.T.

    Der SV Sandhausen gestaltet auch sein zweites Testspiel erfolgreich. Mit 3:0 gewinnt die Mannschaft von Kenan Kocak gegen den VfR Aalen mit 3:0. Jose Pierre Vunguidica setzte die beiden ersten Glanzpunkte. Nach feiner Einzelleistung erzielte er das 1:0 in der fünften Spielminute, zehn Minute später staubte er nach starker Vorbereitung von Manuel Stiefler zum 2:0 ab. Vunguidica startete im Angriff neben Richard Sukuta-Pasu, der nach überstandener Wadenverletzung wieder mitwirken konnte.

    Belastungsteuerung auch gegen den VfR Aalen

    Wie schon im Test gegen Preußen Münster wechselte Kocak zur Pause komplett durch, einzige Ausnahme war Denis Linsmayer, der in der zweiten Hälfte neben Tim Knipping in der Innenverteidigung begann. Nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung rückte wieder Taner Yalcin nach hinten, der eingewechselte Erik Zenga spielte im Mittelfeld. Andrew Wooten sorgte per Strafstoß für den 3:0-Endstand. „Es war ein erneut sehr ordentlicher Test mit vielen guten Aktionen unserer Spieler. Wir sind im Soll und zufrieden mit der Entwicklung hier im Trainingslager“, äußerte sich Otmar Schork positiv nach dem zweiten Testspielsieg.

    Kister und Thiede außer Gefecht

    Marco Thiede fehlte gegen den Drittligisten aufgrund eines grippalen Infekts, auch Tim Kister musste passen. Die Verletzung aus dem Münster-Spiel stellte sich als eingeklemmter Nerv im Rücken heraus.

    Bis Donnerstag weilt der SV Sandhausen noch unter der spanischen Sonne in La Manga, am Freitag steht dann ein abschließender Test gegen Kickers Offenbach an.

    Der SV Sandhausen spielte in der ersten Hälfte mit: Knaller – Klingmann, Gimber, Gordon, Paqarada – Linsmayer, Lukasik – Kosecki, Stiefler – Vunguidica, Sukuta-Pasu

    Der SV Sandhausen spielte in der zweiten Hälfte mit: Hiegl – Kuhn, Knipping, Linsmayer (65. Zenga), Roßbach – Kulovits, Yalcin – Derstroff, Vollmann – Wooten, Höler

    Tore: 1:0; 2:0 Jose Pierre Vunguidica (5., 15.); 3:0 Wooten (75., Elfmeter)

    Markus Beer

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.