Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 26. Oktober 2008

     

    Auch gegen Aalen ohne Sieg


    Von:  Stephan R.T.

    Die SG Dynamo Dresden ist auch gegen das torschwächste Team der Liga nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Vor 9.489 Zuschauern trennten sich die Schwarz-Gelben nur 1:1 vom VfR Aalen. Dynamo spielte in den ersten 25 Minuten druckvoll, konnte die Überlegenheit aber nicht in Tore umwandeln. Zu Beginn der zweiten Halbzeit geriet das Team von Ruud Kaiser durch ein Eigentor von Thomas Hübener (47. Min.) sogar in Rückstand. Zwar gelang dem eingewechselten Thomas Bröker in der 57. Minute der Ausgleich - insgesamt taten die Gastgeber in der zweiten Halbzeit aber zu wenig, um die Partie zu gewinnen. Mit dem dritten Unentschieden in Folge belegt die SG Dynamo Dresden weiterhin Platz 12 in der Tabelle der dritten Liga.

    Am Freitag hatte der Verein die nach den Vorfällen am letzten Wochenende in Jena vom DFB verhängte Geldstrafe akzeptiert. Dynamo Dresden und der FC Carl Zeiss Jena waren mit jeweils 12.000 Euro belegt worden. Die Verantwortlichen der SGD haben den DFB allerdings noch um eine mündliche Anhörung gebeten. Grund dafür ist insbesondere eine unterschiedliche Beurteilung zum Verlauf der An- und Abreise der Dynamofans. Diese waren überwiegend per Sonderzug nach Jena gekommen und wurden dabei von SGD-Geschäftsführer Ralf Minge begleitet. (tr)


    Protest der Fans der SG Dynamo Dresden.

    Zu den Fotos vom Spiel
    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.