Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Sportfreunde Berlin 06, 14. April 2008

    Auch gegen Franziskaner siegreich - Bugonjo patzt


    Von:  casiragi23

    Am vergangenen Wochenende traf der THC Franziskaner II auf die Sportfreunde Berlin 06. Wie die Ansetzung erkennen lässt, handelte es sich bei dieser Begegnung um ein Auswärtsspiel des SFB 06. Gespielt wurde jedoch in der Berliner Straße 66, in Weißensee, da die Franziskaner keine eigene Platzzeit haben. Ein besonderer Vorteil entstand den Sportfreunden dadurch nicht, denn die treuen Fans sind sowohl auswärts, als auch zu Hause immer voll dabei. Auch an diesem Spieltag waren wieder einige Zuschauer, darunter die Jungs von Machete, am Platz erschienen, um bei sehr angenehmen Temperaturen ihr Team zu unterstützen.

    Die Situation in der Tabelle stellte sich vor dem Spiel wie folgt dar: Zwar stand NK Bugonjo dort, mit sechs Punkten Vorsprung auf die Sportfreunde Berlin 06, ganz oben, hatte aber auch drei Spiel mehr absolviert. Die Chance aufzuschließen war also da, nun musste konzentriert und diszipliniert gespielt werden, um die wichtigen drei Punkte einzufahren.

    Der Beginn der ersten Halbzeit sah jedoch anders aus. Der THC spielte munter auf und überraschte die Viererkette einige Male mit langen Bällen in die Spitze, kam aber nicht zum Erfolg. Wie gewohnt brachte das den SFB nicht sonderlich aus der Ruhe, sie kamen allmählich in die Partie und zeigten ihre Offensivstärke. Nach ungefähr zwanzig Minuten ist es Malte, der die erste Vorlage von Leo zum 0:1 verwandelt.

    Die zweite Vorlage Leos, eine schöne Ecke von rechts, kann Tobi für sich nutzen und mit einem tollen Kopfball das 0:2 erzielen. Danach sah das Spiel der Sportfreunde schon viel lockerer aus. Sie rückten weiter auf und merkten, dass der Gegner unter Druck sehr anfällig für Fehler war.

    Noch vor der Halbzeit entschied sich Leo auch noch das dritte Tor vorzulegen, er verlängert einen Einwurf von Carsten, der Ball gelangt zu Totti, der nimmt ihn direkt und überhebt den Torwart der Franziskaner, 0:3 der Halbzeitstand.

    Nach der Pause ging es munter weiter und der SFB 06 erspielte sich viele Torchancen, von denen wieder mal zu wenige genutzt wurden. Der THC kam kaum noch zum Zug. Nur einmal musste Apu seine Klasse zeigen und sich nach einem guten Schuss ganz lang machen, um noch zur Ecke zu klären. Ansonsten wurde es für die Defensive der Sportfreunde eher selten und meistens durch Standardsituationen gefährlich.

    Im Spiel nach vorn konnten dann doch noch zwei Möglichkeiten genutzt werden. In beiden Fällen ist es erneut Malte, der nach Vorlage von Clebo, das 0:4 und nach Pass von Totti, das 0:5 erzielt. Für den Kampf um die Spitze wäre ein höherer Sieg natürlich gut gewesen, um das Torverhältnis zu verbessern, aber auch, dass man ‚zu Null’ spielte, was in der Liga bis dahin erst einmal gelang, ist ein Teilerfolg.

    Überschattet wird der Sieg durch einen tragischen Vorfall, der sich während des Freitagstrainings ereignete. Durch einen unglücklichen Sturz zog sich unser Abwehrrecke, Felix einen komplizierten Bruch im Unterarm zu, der noch am selben Abend operiert werden musste. Mittlerweile geht es ihm den Umständen entsprechend gut, doch wird er wohl bis zum Ende der Saison ausfallen, was die gesamte Mannschaft und die Trainer sehr bedauern, deshalb widmen sie die errungen drei Punkte nur ihm allein... 3, 2, 1 – FELIX!!!

    Carsten W.

    Geschrieben von:  casiragi23

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.