Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • OFC Eintracht 1901, 30. Mai 2011

     

    Auch im letzten Heimspiel gegen den SV Rot-Weiß Kyritz mit 3:1 gewonnen


    Von:  Stephan R.T.

    „Wir wollten den Titelkampf bis zum letzten Spieltag offen halten, dies haben wir geschafft“ so OFC-Trainer Gerd Pröger vor der Partie. Seine Kicker beherzigten die Marschrute und begannen wie die Feuerwehr. Gleich der erste Angriff brachte Gefahr für die Gäste vom SV Rot-Weiß Kyritz, als ein Kopfball von Robert Berg knapp die Lattenkante streifte. Der zweite brachte dann auch schon die Führung für den OFC. Phillip Kühl fasste sich aus zwanzig Metern ein Herz und zog ab. Sein Geschoss schlug unhaltbar unter die Latte zum 1:0 ein (4.). Nur wenige Augenblicke später stand erneut Kühl am langen Pfosten Völlig frei, doch sein Kopfball aus nur einem Meter landete am Außennetz. Die Gäste antworteten mit zwei Fernschüssen, die OFC-Keeper Brändicke jedoch vor keine Probleme stellte. Weiter ging es mit Einbahnstraßenfußball in Richtung Kyritzer Tor, doch das Leder wollte nicht über die Linie. Tom Adler und Phillip Morsch scheiterten knapp mit ihren guten Möglichkeiten ebenso, wie Phillip Kühl`s Kopfball an den Pfosten, Christian Amuri`s Kopfball an die Latte und Robert Berg`s Schuss ebenfalls an den Pfosten. So blieb es bei der knappen Führung bis zur Pause.

    Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste aus Kyritz engagierter aus der Kabine. Gerade einmal fünf Minuten waren gespielt, als OFC-Keeper Brändicke mit einer unglücklichen Aktion einen Strafstoß verursachte. Mario Hofmann ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zum 1:1 (50.). Die Partie wog nun hin und her und glich einem offenen Schlagabtausch. Iheb Ben-Abdallah scheiterte freistehend am Kyritzer Keeper und hätte seine Farben mit seiner ‚Hundertprozentigen‘ wieder in Führung bringen müssen. Auf der Gegenseite hatten die Oranienburger Glück, als Keeper Brändicke sich bei einer Flanke verschätzte, doch das Leder am OFC-Tor vorbei sprang. Die Entscheidung in der Partie fiel dann durch ein Doppelpack von Phillip Morsch (72.) und Phillip Kühl (74.) binnen zwei Minuten. Beide schlossen zwei schöne Angriffe aus kurzer Distanz zur 3:1-Führung für die Oranienburger ab.

    „Auch wenn wir heute – gerade in der ersten Halbzeit – viel Pech hatten, ist der Erfolg völlig verdient. Wir sind nach der Verunsicherung durch den Ausgleich wieder ins Spiel gekommen und hatten viele Abschlüsse“, so das kurze Abschlussresüme von OFC-Trainer Pröger.

    Der Oranienburger FC Eintracht 1901 spielte mit: Brändike – Amuri, Berg, Pötzl, Niedermeier, Schuldig, Kühl, Ben-Abdallah, Morsch (85. Voss), Adler, El Ahmar (60. Lenz)

    Andreas Ramlow

    Zur Tabelle der Landesliga Nord

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.