Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SC Fortuna Köln, 29. August 2016

     

    Auf dem Transfermarkt aktiv geworden – Selcuk Alibaz schließt sich an


    Von:  Stephan R.T.

    Vor dem Ende der Transferperiode kann der SC Fortuna Köln noch einen Neuzugang präsentieren. Selcuk Alibaz unterschreibt in der Kölner Südstadt. Der 26-Jährige war nach einem einjährigen Engagement in der Türkei zuletzt vereinslos.

    „Ich erhoffe mir von Selcuk Alibaz noch mehr offensive Flexibilität. Er ist ein Spieler mit einem herausragenden linken Fuß, einem hohen Laufvermögen und einem sehr guten finalen Pass“, beschreibt Fortuna-Trainer Uwe Koschinat den Neuzugang. „Mit 26 Jahren ist er in einem idealen Fußballeralter. Seine Vita zeigt sein Leistungsvermögen und ich bin mir sicher, dass er da noch nicht am Ende ist“, so der 44-Jährige weiter.

    Alibaz kommt bislang auf 77 Spiele in der dritten Liga und 53 Einsätze in der zweiten Bundesliga. 2012 stieg der Linksfuß mit Jahn Regensburg in die zweite Bundesliga auf. Alibaz steuerte dabei in 31 Spielen vier Tore und zehn Assists bei. Zudem traf er in der Relegation gegen den Karlsruher SC und legte ein weiteres Tor auf. Nach der Saison wechselte er jedoch zu den Badenern, die er zuvor in die dritte Liga schoss. Mit dem KSC schaffte Alibaz in der folgenden Saison aber ebenfalls den Aufstieg in die zweite Bundesliga. In 34 Spielen steuerte der Mittelfeldspieler dabei vier Tore und drei Vorlagen bei. Als Stammspieler im offensiven Mittelfeld gelang Alibaz mit Karlsruhe daraufhin der Klassenerhalt in der zweiten Bundesliga. Nach einem halben Jahr bei Erzgebirge Aue spielte Alibaz ein Jahr lang in der Türkei. Zuletzt war er vereinslos und ist bei der Fortuna für das offensive Mittelfeld vorgesehen. Mit der Verpflichtung von Selcuk Alibaz sind die Kaderplanungen der Fortuna abgeschlossen.

    Fortuna

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.