Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • ZFC Meuselwitz, 05. Juli 2017

     

    Aufschlussreicher Härtetest gegen den Halleschen FC in Bad Blankenburg


    Von:  Stephan R.T.

    Der ZFC Meuselwitz hat sein erstes Testspiel in Vorbereitung der neuen Regionalligasaison gegen den Halleschen FC mit 0:2 (0:1) verloren und dennoch einiges gewonnen. Denn wie sich das Team von Heiko Weber in diesem ersten Spiel aus der Affäre gezogen hat, war sehr ordentlich. Trotz der neuen eingesetzten Spieler präsentierte sich die Abwehr absolut robust und meist sattelfest. Lediglich beim 0:1 in der 16. Minute kam der Gegenspieler von einem in dieser einen Situation indisponierten Sebastian Albert bis fast zur Grundlinie. Seinen scharfen Torschuss, der wohl eine Eingabe werden sollte, konnte Steven Braunsdorf im Tor zwar klären, aber leider nur an den Pfosten, von wo aus der zurückspringende Ball von Neumann zur Führung genutzt wurde. Ansonsten zeigte sich der HFC mit mehr Ballbesitz, aber auch der ZFC stets im Vorwärtsgang, wenn der Ball in den eigenen Reihen war. Daniel Barth hatte nach einem bis zu Ende gespielten Angriff den Ausgleich auf dem Fuß, aber Torwart Müller parierte großartig.

    In Halbzeit zwei präsentierte sich die Mannschaft von Heiko Weber über weite Strecken ebenbürtig, konnte aber eigene Großchancen abermals nicht zum Ausgleich verwerten (60. Yanick Haag, 64. Francesco Lubsch). Kurz vor Ende der Partie stellte der HFC mit einer sehenswerten Einzelaktion durch Sliskovic den 0:2 Endstand her.

    Heiko Weber war mit der Partie seines Teams jedoch nicht zufrieden: „Die Abwehrleistung war insgesamt in Ordnung, aber wir hatten zu viel Respekt und im Spiel nach vorn viel zu viel Ungenauigkeit und unnötige Abspielfehler. Das können wir besser.“

    Am Donnerstag geht es gegen den Oberligisten Sandersdorf zum nächsten Test.

    Der ZFC Meuselwitz spielte mit: Braunsdorf (46. Pachulski) – Krahl, Le Beau, Müller, Albert, Weinert (46. Brinkmann), Bürger (46. B. Aydeniz), Lubsch (70. A. Aydeniz), Mäder, Trübenbach (55. Testspieler Sorbas), Barth (46. Haag)

    Birgit Seurich

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.