Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SV 1916 Sandhausen, 11. November 2016

     

    Aufschlussreicher Test – 1:5-Niederlage beim SC Freiburg


    Von:  Stephan R.T.

    In der Länderspielpause testete der SV Sandhausen am gestrigen Nachmittag unter Ausschluss der Öffentlichkeit beim SC Freiburg. Und nachdem die Breisgauer im Pokal noch besiegt werden konnten, setzte es diesmal eine happige 1:5-Niederlage. Allein Florian Niederlechner traf dreimal gegen die Elf von Kenan Kocak, der nach dem Spiel entsprechend bedient war: „Wir haben heute vielen Spielern eine Chance von Beginn an gegeben, die zuletzt nur wenig Einsatzzeit hatten. Sie hatten die Möglichkeit sich zu präsentieren, haben sich aber in keinster Weise in den Vordergrund spielen können.“

    Bereits nach zwölf Minuten stand es 4:0 für den Bundesligisten. Neben Niederlechner trafen Nils Petersen per Strafstoß und Vincenzo Grifo. „Haarsträubende individuelle Fehler haben unter anderem zu diesen schnellen Gegentoren geführt. Wir haben klare Erkenntnisse gewonnen was nicht funktioniert hat“, so Kocak weiter.

    Besser wurde es in Hälfte zwei, nachdem sieben Stammkräfte auf den Platz kamen, komplettiert durch Daniel Gordon und Philipp Klingmann ab der 61. Minute. Steven Zellner vertrat Leart Paqarada. Dies sah auch der Trainer so, der nach der Pause den SVS der letzten Wochen sah und die Bestätigung für seine Anfangsformation in den Ligaspielen erhielt. Trotzdem war es ein guter Test befand Kocak: „Das Trainerteam hat viele Erkenntnisse gewonnen. Und lieber machen wir eine solche Erfahrung bei einem Testspiel, als in der Liga!“ Dort wartet als nächstes das Auswärtsspiel beim Karlsruher SC auf den SV Sandhausen, am Samstag, den 19. November um 13 Uhr.

    Der SV Sandhausen spielte in der ersten Halbzeit mit: Wulle – Thiede, Knipping, Gimber, Rossbach – Karl, Lukasik – Kosecki, Derstroff – Sukuta-Pasu, Vunguidica

    Der SV Sandhausen spielte in der zweitenHalbzeit mit: Wulle – Thiede (61. Klingmann), Knipping (61. Gordon), Kister, Rossbach (61. Zellner) – Linsmayer, Kulovits – Pledl, Kuhn – Höler, Wooten

    Tore: 1:0 Niederlechner (6.), 2:0 Niederlechner (7.), 3:0 Petersen (10., Elfmeter), 4:0 Grifo (12.), 4:1 Pledl (67.), 5:1 Niederlechner (85.)

    Jubiläum beim Hader13 Cup

    Am 5. Januar 2017 findet zum zehnten Mal der Hader13 Cup in der SAP Arena in Mannheim statt. Zum Jubiläum des Hallenspektakels, das um 17.30 Uhr beginnt, sind erneut regionale Hochkaräter am Start: Bundesligist SV Darmstadt 98 ist erstmalig dabei und streitet mit drei Zweitligisten und dem Lokalmatador SV Waldhof Mannheim um den Turniersieg. Neben dem dreifachen Cup-Sieger Karlsruher SC sind der 1.FC Kaiserslautern und der SV Sandhausen noch dabei. „Zu diesem Zeitpunkt des Jahres ist es das attraktivste Hallenturnier in ganz Deutschland“, waren sich Daniel Hopp, Geschäftsführer der SAP Arena, und Otmar Schork, Geschäftsführer des SV Sandhausen, auf der Pressekonferenz einig.

    SVS startet gegen FCK

    Beim Turniereinstieg heißt es Pfalz gegen Kurpfalz, wie schon am vierten Spieltag der aktuellen Zweitligasaison. Nach dem 1.FC Kaiserslautern spielt das Kocak-Team gegen den Bundesligisten Darmstadt 98, es folgt das badische Derby gegen den Karlsruher SC, bevor es mit dem SV Waldhof Mannheim zum Kräftemessen mit dem ehemaligen Trainer Gerd Dais kommt. In der Vorrunde spielt Jeder gegen Jeden (‚Round Robin‘ Modus). Die beiden Bestplatzierten bestreiten dann das Finale. Der komplette Spielplan ist auf der SVS-Homepage nachzuschauen.

    Geburtstagsgeschenk für SVS-Trainer Kocak?

    Für Kenan Kocak ist es auf jeden Fall ein besonderer Tag, der Coach des SVS feiert am 5. Januar seinen 36. Geburtstag. Turniererfahrung sammelte er beim Harder13 Cup bereits mit dem SV Waldhof, mit dem er im Finale 2014 knapp mit 2:3 dem FSV Frankfurt unterlegen war. 2017 scheint eine gute Gelegenheit um es besser zu machen.

    Stimmen zum Turnier

    Daniel Hopp, Geschäftsführer SAP-Arena: „Vielen Dank an die teilnehmenden Vereine dieses Turnier in Ihre Wintervorbereitung mit einzubeziehen. Mit Darmstadt 98 ist ein neues Gesicht aus der Bundesliga dabei. So bleibt der regionale Charakter des Turniers erhalten und beim Modus Jeder gegen Jeden können sich die Zuschauer auf viele Derbys freuen. Zudem arbeiten wir derzeit noch an einem besonderen Rahmenprogramm zum zehnten Jubiläum des Turniers.“

    Marnie Eichhorn, Harder13, Titelsponsor: „Nach einem Jahr Pause sind wir mit der 10. Auflage wieder da. Die Vorfreude ist auch aufgrund der tollen Stimmung in der Halle jetzt schon sehr groß!“

    Michael Stegmayer, Sportdirektor SV Darmstadt 98: „Wir freuen uns sehr über die Einladung zum Harder13 Cup. Ob wir als Bundesligist automatisch in der Favoritenrolle sind, wage ich mal zu bezweifeln. Aber wir werden mit der bestmöglichen Mannschaften antreten und haben schon den Ehrgeiz dieses Turnier auch zu gewinnen!“

    Otmar Schork, Geschäftsführer SV Sandhausen: „Das Turnier stellt allein mit der tollen Atmosphäre in diesem einzigartigen Ambiente ein absolutes Highlight dar. Wir freuen uns auf dieses Spektakel und werden versuchen unserem Trainer mit dem Turniersieg das richtige Geburtstagsgeschenk zu machen!“

    Bernd Winter, Co-Trainer Karlsruher SC: „Wir haben eine junge Mannschaft, mit der wir bei der zehnten Turnierteilnahme zum fünften Mal ins Finale kommen wollen! Für uns bietet der Harder13 Cup eine willkommene Abwechslung in der 1. Vorbereitungswoche.“

    Uwe Stöver, Sportdirektor 1.FC Kaiserslautern: „Wenn man so lange teilnimmt wie wir, will man auch mal gewinnen!“ Anmerkung: Stöver war als Geschäftsführer Sport mit dem FSV Frankfurt 2014 schon Turniersieger, der FCK aber noch nie.

    Gerd Dais, Trainer SV Waldhof Mannheim: „Wir gehen als krasser Außenseiter bei einem Bundesligisten und drei Zweitligisten an den Start. Aber wir setzen darauf, dass die Unterstützung unserer Fans uns nach vorne tragen wird. Wir wollen mit Spaß und Freude teilnehmen.“

    Tickets und Preise

    Der Ticketvorverkauf für das Hallenfußball-Spektakel in der SAP Arena läuft seit dem 10. Oktober. Die Preise bewegen sich in einer Spanne von 12 bis 39 Euro. VIP-Karten sind ab 130 Euro erhältlich. Nähere Informationen zu den VIP-Angeboten gibt es unter vip@saparena.de.

    Die Eintrittskarten sind unter www.saparena.de, unter der Tickethotline 0621/18190333, im Ticketshop der SAP Arena, im Adler City Store sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

    Markus Beer

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.