Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Magdeburg, 10. Mai 2017

     

    Aufsichtsrat beschließt Neuordnung des Präsidiums – Finanzplan zweite Bundesliga und dritte Liga 2017/18 bestätigt


    Von:  Stephan R.T.

    Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung haben die stimmberechtigten anwesenden Mitglieder des 1. FC Magdeburg e.V. im Februar diesen Jahres der Ausgliederung der Profimannschaft in die ‚1. FC Magdeburg Spielbetriebs GmbH‘, beschlossen.

    Im Zuge der Neuausrichtung wurde in der ordentlichen Aufsichtsratssitzung vom 2. Mai 2017 auf Vorschlag des Präsidiums des 1. FC Magdeburg e.V. die Abberufung von Mario Kallnik aus dem Präsidium beschlossen. Zugleich wurde Präsidiumsmitglied Dirk Weber, zuständig für Steuern und Satzung, einstimmig als neuer Schatzmeister gewählt.

    Künftig wird der Geschäftsführer der 1. FC Magdeburg Spielbetriebs GmbH, Mario Kallnik, auf Beschluss des Aufsichtsrates im Rahmen einer engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit an den Präsidiumssitzungen des Vereins teilnehmen.

    Weiterhin wurde die Finanzplanung für die Zweitliga- und Drittliga Saison 2017/18 für die 1. FC Magdeburg Spielbetriebs GmbH und für den 1. FC Magdeburg e.V. einstimmig durch den Aufsichtsrat bestätigt.

    Dr. Lutz Petermann (Aufsichtsratsvorsitzender): „Die Abberufung von Mario Kallnik aus dem Präsidium des Vereins dient zukünftig der klaren Trennung der Aufgabenbereiche. Mit Blick auf die Neuausrichtung und in Erwartung der kooperativen Zusammenarbeit hat der Aufsichtsrat einstimmig beschlossen, dass die Geschäftsführung der GmbH künftig an den Präsidiumssitzungen teilnimmt. Im Namen des Aufsichtsrates bedanke ich mich ausdrücklich bei allen Präsidiumsmitgliedern, welche das vollste Vertrauen genießen und freue mich auf die weitere enge Zusammenarbeit beim 1. FC Magdeburg.“

    FCM

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.